HOME

"Young Sheldon": Das ist der erste Trailer zum "Big Bang Theory"-Spinoff

Eine neue Comedy-Serie befasst sich mit der Kindheit von Sheldon Cooper aus "Big Bang Theory". Der erste Trailer zu "Young Sheldon" zeigt, dass der kauzige Wissenschaftler schon immer anders war.


Seit zehn Staffeln läuft die Comedy "Big Bang Theory" bereits im Fernsehen - und er ist der eindeutige Star der Show: Sheldon Cooper, gespielt von Jim Parsons. Als neurotischer Wissenschaftler mit Hang zur Arroganz bringt er seine Clique regelmäßig zum Verzweifeln und die Zuschauer zum Lachen. Klar, dass der amerikanische Sender CBS da Potenzial witterte. Ab Herbst wird es ein Spinoff über Sheldon Cooper geben, der erste Trailer ist gerade erschienen.

Wie der kurze Clip zeigt, geht es in "Young Sheldon" um dessen Kindheit im tiefsten Texas. Dort lebt er als kleiner Junge in einer streng religiösen Familie und kommt wegen seiner überdurchschnittlichen Intelligenz im Alter von neun Jahren in die Highschool. Für seine pubertierenden Mitschüler hat Klein-Sheldon wenig Verständnis, ebenso wenig wie für seine Geschwister. Zitat: "Jane Goddall musste nach Afrika gehen, um Affen zu studieren - ich nur zum Abendessen."

Der echte Sheldon Cooper ist auch mit von der Partie

Gespielt wird der junge Sheldon vom Kinderschauspieler Iain Armitage. Er ist unter anderem auch in der HBO-Serie "Big Little Lies" zu sehen. Der Junge gibt sich im echten Leben fast so nerdig wie seine Rolle: Auf seinem Youtube-Kanal arbeitet er als Theater-Kritiker und bespricht die neuesten Bühnenproduktionen. Das liegt vielleicht auch daran, dass seine Mutter Lee Armitage Theater-Produzentin und sein Vater Euan Morton Schauspieler ist.

Parsons, das Original, fehlt auch bei "Young Sheldon" nicht. Er produziert die Sitcom mit und fungiert als Erzähler der Kindheitserlebnisse. Übrigens läuft es für den 44-Jährigen nicht nur beruflich gut: Am vergangenen Wochenende heiratete er seinen Freund Todd Spiewak in New York.

Kultserie: So sollte der Vorspann von "Sex and the City" eigentlich aussehen


sst
Themen in diesem Artikel