HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungelcamp 2014: RTL erzielt erneut starke Quoten

Die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bringt RTL bisher konstant hohe Quoten. Auch die fünfte Folge wurde wieder von jedem dritten Fernsehzuschauer gesehen.

Die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bleibt das Maß aller Dinge im deutschen Fernsehen. Am Dienstagabend, dem fünften Ausstrahlungstag, schalteten 7,43 Millionen Zuschauer (33,1 Prozent Marktanteil) das bis Mitternacht dauernde Spektakel ein.

RTL lehnte mittlerweile den Wunsch des Schlagersängers Michael Wendler ab, wieder ins Camp zurückzukehren. Am Montag war der 41-Jährige freiwillig ausgeschieden. Zuvor waren die Quoten für RTL eher unterdurchschnittlich. Um 20.15 Uhr startete die neue Serie "The Blacklist" mit 3,98 Millionen Zuschauern (12,0 Prozent), die zweite Folge kam auf 4,29 Millionen (13,4 Prozent).

ono/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel