VG-Wort Pixel

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" Er geht für seinen verstorbenen Vater ins Dschungelcamp: So ist Lucas Cordalis

Dschungelcamp 2022: Lucas Cordalis
Dschungelcamp 2022: Lucas Cordalis ist positiv auf Corona getestet worden
© RTL
Für Lucas Cordalis' Familie ist das Dschungelcamp kein Neuland. Um seinem verstorbenen Vater näher zu sein, geht der Sänger jetzt selbst zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". 

Am 21. Januar startet die 15. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zwölf mehr oder weniger bekannte Prominente werden in Südafrika ins Dschungelcamp ziehen. Der stern stellt sie vor. Heute: Lucas Cordalis

Dschungelcamp 2022: Das ist Lucas Cordalis

Steckbrief: Lucas Cordalis, Sänger

Geburt: 07.08.1967

Wohnort: Mallorca

Familienstand: verheiratet mit Daniela Katzenberger

Ausbildung: Lucas Cordalis ist Sänger und Musikproduzent 

Bekannt durch: seine Musik und seine Auftritte mit Vater Costa Cordalis. Mit dem griechischen Sänger, der 2019 verstarb, und seiner Schwester Angeliki performte Lucas Cordalis als Trio Cordalis. Gemeinsam mit Costa Cordalis tourte er am Anfang seiner Karriere durch verschiedene Fernsehsendungen. Doch auch als Solo-Künstler hat der 54-Jährige bereits einige Erfolge verzeichnen können. 

Wer ist Lucas Cordalis?

Den meisten Menschen dürfte Cordalis als Musiker bekannt sein, doch auch seine Ehe mit Reality-TV-Darstellerin Daniela Katzenberger hat ihm ein neues Publikum verschafft. Gemeinsam mit ihr und der gemeinsamen Tochter zeigt er sich des Öfteren in Fernsehshows. Dabei wird die Familie in ihrem Alltag begleitet. Fans lieben Katzenberger vor allem für ihre ehrliche Art. Cordalis war ab 1997 vier Jahre lang mit Musikkollegin Jasmin Wagner liiert. 

Der größte Erfolg

Der von ihm produzierte Song "Baby Come Back" der Band Worlds Apart schaffte es in 15 Ländern unter die Top Ten. Er gewann außerdem den Musikpreis "Schlagerdiamant".

Warum nimmt er am Dschungelcamp teil?

Der "Bild"-Zeitung erklärte Cordalis den emotionalen Hintergrund seiner Teilnahme: "Das hat schon viel mit meinem Vater zu tun, wenn ich ehrlich bin. Ich mache das, um ihm einfach auch ein Stück weit wieder nah zu sein. Ich vermisse ihn täglich. Er hatte einen großen Platz in meinem Leben. Wir haben beruflich so viel Zeit miteinander verbracht und auch privat. Unsere Familiensituation war einfach genial, das findet man ganz, ganz selten. Ich weiß, er wird von oben zuschauen und ich möchte ihn auch stolz machen. Er wird es sehen, was ich da leiste", sagte er.

Trivia

  • Lucas Cordalis' Vater Costa war der erste Gewinner von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"
  • Von beiden Seiten seiner Familie gibt es Verbindungen zum Dschungelcamp. Nicht nur sein Vater machte mit, sondern auch Schwiegermutter Iris Klein und Schwägerin Jenny Frankhauser. Während Klein eher mit Lästereien auffiel, gewann Jenny Frankhauser sogar den Titel
  • Seine Ex-Freundin Jasmin Wagner sprach in der Vergangenheit öfter über ihr erstes Mal mit Cordalis. Sie war damals 17, er 13 Jahre älter. "Lucas war total einfühlsam und rücksichtsvoll", ließ sie ihre Fans wissen.

Wer zieht noch ins Dschungelcamp?

Das sind die zwölf Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus":

ls

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker