HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Die wichtigsten Fragen nach dem Prügel-Drama: Wird das Dschungelcamp-Finale jetzt abgesagt?

Skandal um Benjamin Boyce: Der Dschungelcamp-Teilnehmer soll seine Freundin verprügelt haben. Was bedeutet das für das Finale und die restlichen Teilnehmer? Die wichtigsten Fragen.

Die Stars in diesem Jahr waren nicht so gerne gesehen wie die Truppe um Dschungelkönigin a.D. Melanie Müller

Die Stars in diesem Jahr waren nicht so gerne gesehen wie die Truppe um Dschungelkönigin a.D. Melanie Müller

Kurz vor Ende der neunten Staffel des Dschungelcamps gibt es dramatische Nachrichten aus Australien: Gegen den ehemaligen Teenie-Schwarm Benjamin Boyce wurden schwere Prügel-Vorwürfe erhoben. Die wichtigsten Fragen nach dem Skandal:

Was ist passiert?

In der Nacht zum Samstag soll es nach stern-Informationen zwischen Benjamin Boyce und seiner Freundin Mareike zu einem Vorfall gekommen sein. Das bestätigt auch RTL. Doch was genau passierte, weiß bisher niemand. Benjamin soll Mareike geschlagen haben, sie suchte offenbar verletzt Zuflucht bei anderen Teilnehmern, erzählt man sich im Hotel Versace.

Wie geht es der Freundin?

Keiner im Hotel hat momentan Kontakt zu ihr. Mareike soll von der Produktionsfirma an einen sicheren Ort gebracht worden sein. Sie soll laut "Bild.de" Verletzungen im Gesicht davon getragen haben. Im Versace-Hotel galt sie als schüchtern, sie mied die Presse und wollte auf keinen Fall in die Öffentlichkeit. Die Lehramtsstudentin (Deutsch, Mathe, Kunst) ist seit zwei Jahren mit Benjamin Boyce liiert.

Ist das Finale in Gefahr?

Die Wahl zum Dschungelkönig soll voraussichtlich wie geplant heute Abend stattfinden. Allerdings kündigte RTL bereits an, dass Benjamin Boyce nicht mehr Teil der Show sein wird. Auch in der großen Wiedersehens-Sendung am Sonntag wird er nicht dabei sein.

Was geschieht mit Benjamin?

Unklar ist, wo sich der Ex-Boyband-Sänger momentan aufhält, auch er wird jetzt von den anderen Teilnehmern und ihren Begleitern abgeschirmt. Spätestens morgen sollte er eigentlich mit allen gemeinsam zurück nach Deutschland fliegen. Das ist momentan schwer vorstellbar, auch sein Vertrag mit RTL könnte nach dem Vorfall nicht mehr gültig sein.

Wie reagieren die restlichen Camp-Teilnehmer auf den Vorfall?

Die Stimmung im Hotel Versace ist gedrückt. Bisher hatten sich alle oft abends an der Bar getroffen und gemeinsam gefeiert, jetzt haben sich die meisten auf ihre Zimmer zurückgezogen. Schon in den vergangenen Tagen war nach stern-Informationen häufig Streit zwischen Benjamin und Mareike zu beobachten. Aber in das Mitleid mit ihr mischt sich auch Unmut: Einige Kandidaten ärgern sich, dass die öffentliche Aufmerksamkeit jetzt dem Skandal statt ihnen zuteil wird.

sst
Themen in diesem Artikel