VG-Wort Pixel

IBES 2019 Dschungelcamp: Wer ist Dr. Bob und was macht er den Rest des Jahres?

Dr. Bob ist aus „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nicht mehr wegzudenken.


Egal ob im Camp oder während der Dschungelprüfungen: Der Brite steht den Kandidaten jederzeit mit ärztlichem Rat zur Seite.


Dabei ist er sehr beliebt – vom charmanten Dschungelarzt lassen sich selbst die ängstlichen Promis gerne verarzten.


Doch wer ist Dr. Bob und was macht er die 50 Wochen im Jahr, die er nicht im australischen Dschungelcamp verbringt?


Robert McCarron alias Dr. Bob ist eigentlich ausgebildeter Maskenbildner und Spezialeffektkünstler.


Viele Jahre arbeitet der Brite als Maskenbildner und betreut auch Oscar-ausgezeichnete Filme wie „Das Piano“.


Nebenbei wirkt er an Make-up-Spezialeffekten in verschiedenen Filme mit und wird für diese mehrfach ausgezeichnet.


Doch wie kommt McCarron dann als Dr. Bob zum Dschungelcamp?


Der Brite absolviert zusätzlich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter, Wildbiologen und Krankenpfleger.
 
So ist er 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney als medizinischer Leiter tätig –


und betreut Schauspieler an verschiedenen Filmsets medizinisch.


Bei den Dreharbeiten zu „The Matrix“ wird dem gebürtigen Londoner 2002 von einem Producer der Job als Dr. Bob. beim deutschen Dschungelcamp angeboten.


Der 68-Jährige nimmt die Herausforderung an und begeistert so seit 2004 Jahren die Zuschauer.


Neben der deutschen Ausgabe betreut er auch die Teilnehmer der britischen Originalversion „Im a Celebrity … Get Me Out of Here!“. (mit Leerzeichen)


Dr. Bob lässt sich auch von hysterischen Kandidaten nicht aus der Ruhe bringen.


Das liegt vielleicht daran, dass der Brite schon seit seiner Kindheit Meditation lernt.


Bei so vielen Talenten und Berufen wird Dr. Bob sicherlich auch außerhalb des Dschungelcamps nicht langweilig.
Mehr
Dr. Bob ist seit der ersten Stunde beim Dschungelcamp dabei. Zwei Wochen im Jahr kümmert er sich im australischen Camp um die Kandidaten und ihre Wehwehchen. Wie wurde der Brite zu Dr. Bob im Dschungelcamp und was macht er den Rest des Jahres?

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker