HOME

"Let's Dance": Michael Wendler will Show mit Pocher bewerben – die Reaktion der Zuschauer ist eindeutig

Bei "Let's Dance" wollten Michael Wendler und Oliver Pocher ihre Duell-Show anpreisen. Bei den Zuschauern kam die Eigen-PR nicht so gut an.

Wendler macht Dank Oliver Pocher ordentlich Kasse

Die Tänze waren alle getanzt, die Promis warteten auf das Urteil der Zuschauer. Doch statt ihr Schicksal zu erfahren, mussten sie eine kurze aber große Portion Eigen-PR von Michael Wendler und Oliver Pocher ertragen.

"Let's Dance": Michael Wendler und Oliver Pocher machen Werbung

Von Victoria Swarovski auf das die Duell-Show der beiden am kommenden Sonntag (RTL, 20.15 Uhr) angesprochen, sagte Wendler, dafür könne man nicht üben. Dann wollte er vom Publikum wissen, ob es sich schon auf das große Duell zwischen ihm und seinem Widersacher freuen würde. Die Reaktion: sehr verhalten. Im Saal waren vereinzelt Buhrufe zu vernehmen. Die Zuschauer waren für Tänze gekommen und mussten Wendler und Pocher in Kauf nehmen.

Oliver Pocher, der sich extra ein Wendler-Shirt angezogen hatte, heimste da schon ein paar mehr Lacher ein. Doch seine Witze über den Schlagersänger, mittlerweile so angestaubt wie seine Tanzschuhe es wohl sind, kamen beim Publikum nicht so gut an, wie er sich das vielleicht aus Werbezwecken wünschen würde.

Laura Müller wirkt bedrückt

Etwas befremdlich wirkte der Programmhinweis, den die beiden Promis da für sich nutzten, während die eigentlichen Akteure im Hintergrund standen und vermutlich nur wissen wollten, ob sie es eine Runde weiter geschafft haben.

Michael Wendler macht bei "Let's Dance" Eigen-PR für das TV-Duell gegen Oliver Pocher

Michael Wendler macht bei "Let's Dance" Eigen-PR für das TV-Duell gegen Oliver Pocher

Getty Images

Selbst Laura Müller, die ihren Wendler in allen Dingen unterstützt, wirkte bedrückt. Das könnte auch an der durchwachsenen Jury-Bewertung ihres Cha Cha gelegen haben. Vielleicht aber hat auch sie langsam genug gehört von der Wendler-Pocher-Show. Es wäre nachzuvollziehen. Nächste Woche darf sie erneut ihr Tanztalent zur Schau stellen. Im Gespräch mit dem stern vor der Show hatte sie noch betont, wie wichtig ihr das RTL-Format ist. "Ich möchte noch mehr von mir zeigen, Tänze erlernen, schöne Outfits tragen. Es ist auch viel Stress, aber nach der Show bist du so erleichtert und hast Glücksgefühle in dir", sagte sie.

Ab heute Abend tanzt Michael Wendlers Freundin Laura Müller bei "Let's Dance" mit.

Lesen Sie auch:

Verlobung mit Laura Müller im Live-TV? Das sagt Michael Wendler zu den Gerüchten

Michael Wendler und seine Laura: Es ist alles noch viel schlimmer

Beziehung nur fake? Michael Wendler antwortet auf die Vorwürfe seines Vaters

Besuch bei Mutti: Laura trifft auf Mama Wendler

ls