HOME
Jubeltraube

Kroos trifft zum Sieg

Deutschland nach 2:1 gegen Schweden wieder im WM-Rennen

Für Joachim Löw war es eines der wichtigsten Spiele in seiner Karriere als Bundestrainer. Der Sieg Mexikos gegen Südkorea hatte den Druck auf die DFB-Elf noch einmal gewaltig erhöht. Und in der Nachspielzeit erlöste Toni Kroos den Weltmeister.

wm 2018 - tv übertragung - livestream - ard - zdf - sky

Fußball WM 2018

WM 2018 im Livestream und TV: Hier sehen sie Serbien - Schweiz und alle weiteren Spiele

"Babylon Berlin"

TV-Programm

"Babylon Berlin" statt "Tatort": ARD plant kleine Revolution

wm 2018 - spielplan - ergebnisse

Weltmeisterschaft in Russland

Spielplan zur WM 2018: Alle Partien und Ergebnisse im Überblick

Unionsstreit erzürnt SPD - Seehofer warnt Merkel vor Entlassung

Nahles zu Unionsstreit: Deutschland und Europa in Geiselhaft

Sophia L. wird seit dem 14. Juni 2018 vermisst
+++ Ticker +++

News des Tages

Frauenleiche in Spanien entdeckt - Ist es Sophia L.?

Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter in "Babylon Berlin"

Babylon Berlin

Ab Ende September läuft die Serie im Free-TV

Rundfunkbeitrag für die WM in Russland

Fußball bei ARD und ZDF

Rundfunkgebühr: So viel zahlt jeder Beitragszahler für die Weltmeisterschaft

Ina Müller

Auszeichnung

Ina Müller erhält Paul-Lincke-Ring

Ernstzunehmende Bedrohung

Generalbundesanwalt warnt vor Anschlägen mit Bio-Waffen

Alexander Bommes und Reinhold Beckmann springen Claudia Neumann zur Seite

ZDF-Kommentatorin

Nach Hass-Kommentaren: Beckmann und Bommes verteidigen Claudia Neumann gegen fiese Kritik

Von Viktoria Thissen
Generalbundesanwalt - Bio-Waffen - Köln - Anschlag - Attentat - Rizin

Nach Rizin-Fund in Köln

Generalbundesanwalt: Müssen uns auf Bedrohung durch Bio-Waffen einstellen

Polizeieinsatz bei Festnahme des Tunesiers in Köln

Generalbundesanwalt warnt vor Anschlägen mit biologischen Waffen

Generalbundesanwalt warnt vor Anschlägen mit Bio-Waffen

Mühsames 1:0 gegen Iran

Diego Costa rettet Spanien den Sieg

Judith Rakers

Neues ARD-Format bestätigt

Judith Rakers moderiert ab Herbst "Kriminalreport" - darum geht es in der Sendung

ARD-Moderatorin Julia Scharf wehrte sich während der Vorberichterstattung mit einem Mückenschutz gegen die Insekten

Vor Spiel von England und Tunesien

Darum hatte ARD-Moderatorin Scharf diesen Tropenhut auf

Mesut Özil - Baler und Matthäus dreschen auf den Weltmeister ein

WM 2018

"Wie ein toter Frosch": Mario Basler ledert gegen Mesut Özil

Bierhoff: Unzufriedenheit ist gut

Torjubel

Später Siegtreffer

Kane-Doppelpack zum Sieg: England bezwingt Tunesien 2:1

Mit 77 Jahren ist Marie-Luise Marjan noch immer offen für die Liebe

Marie-Luise Marjan

Spruch des Tages

Mit den richtigen Einstellungen wirkt das Spiel noch besser

So gibt's das beste Bild

Fußball-WM: Mit diesen 3 einfachen Tricks sehen die Spiele zuhause noch besser aus

Von Malte Mansholt
Julia Scharf

WM-Moderatorin Julia Scharf

Sie kühlt die wilden Jungs herunter

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo