HOME

Fernsehen

Dürfen wir vorstellen: Das ist der neue Mr. Spock

Star Trek: Discovery

Dieser Unbekannte ist der neue Mr. Spock

Faszinierend: Für den neuen Darsteller von Mr. Spock wird in "Star Trek: Discovery" auf einen recht unbekannten Schauspieler gesetzt.

Donald Trump Omarosa

Buch von Ex-Mitarbeiterin

Trump gegen Omarosa: Die nächste Schlammschlacht des US-Präsidenten

Sommerhaus der Stars
TV-Kritik

"Sommerhaus der Stars"

Perfekt gecastet, RTL! Warum am Ende trotzdem fast alle Verlierer sind

Von Jens Maier
Türkischer Präsident Erdogan

Erdogan kündigt Boykott von elektronischen Geräten aus den USA an

Alexander Gauland beim Sommerinterview
Meinung

AfD-Parteichef Gauland im Sommerinterview

Bei den wichtigen Fragen hat die "Alternative für Deutschland" keine Alternativen

Von Eugen Epp
European Championships

European Championships

Sportler und TV glücklich: Quoten zum Schnäppchenpreis

"In The Middle Of The River"

Dem Alptraum entkommen

«In the Middle of the River»: Welt der Abgehängten

Staffel-Bronze

Einschaltquoten

Leichtathletik mit über 5 Millionen Zuschauern

Omarosa Manigault Newman wurde 2017 gefeuert

Omarosa Manigault Newman

Heimliche Aufnahme: Wie eine Ex-Mitarbeiterin das Weiße Haus in die Pfanne hauen will

Brand in Krankenhaus

Ursache unklar

Mindestens neun Tote bei Brand in Krankenhaus auf Taiwan

Mindestens neun Tote bei Brand in Krankenhaus auf Taiwan

Sensations-Gold

Einschaltquoten

Starke Quoten bei den European Championships

Angefahrener Fußgänger stiehlt Auto
+++ Ticker +++

News des Tages

Angefahrener Fußgänger stiehlt Auto

Leichtathletik

Einschaltquoten

Leichtathletik dominiert weiter - «Der Alte» auf Platz zwei

"Die beste Show der Welt": Klaas Heufer-Umlauf (l.) und Joko Winterscheidt

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Kayne West steht zu seiner Meinung

Kanye West und Jimmy Kimmel

Hitzige Diskussion über Donald Trump

Silber und Bronze

Einschaltquoten

Leichtathletik stabil - Kroatien-Krimi hält mit

All about The Washingtons

TV-Tipp

All about the Washingtons

Lorelai und Rory aus der Serie Gilmore Girls im Pavillon von Stars Hollow.

TV-Serie

Fans der "Gilmore Girls" werden bei diesem Heiratsantrag ausflippen

Zweite

Einschaltquoten

Leichtathletik macht das Rennen

Keanu Reeves hat sich für Limo-Werbung die Beine rasiert

Heiratsantrag

Wasser marsch!

Das sind die schönsten Heiratsanträge aus Filmen und Serien

Kelly Clarkson wird womöglich ihr TV-Engagement ausweiten

Kelly Clarkson

Gewinner des Tages

Die neuen US-Sanktionen gegen den Iran zielen unter anderem auf Devisengeschäfte ab

Neue US-Sanktionen bringen iranische Regierung in Bedrängnis

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo