HOME

Böhmermann hat noch Chance auf Kandidatur für SPD-Vorsitz

Berlin - Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat rein formal noch die Möglichkeit, auf dem SPD-Parteitag im Dezember für den Parteivorsitz zu kandidieren. So könnte er wie - auch andere mit - mit Unterstützung von drei Ortsverbänden bis zu zwei Monate vor dem Parteitag seinen Hut in den Ring werfen, sagte ein Parteisprecher. Zuvor war bekannt geworden, dass Böhmermann offiziell in die SPD aufgenommen worden ist. Der SPD-Kreisverband Anhalt-Bitterfeld hatte einen entsprechenden Beschluss des Kreisvorstands bekanntgemacht.

SPD-Mitglied Jan Böhmermann

"#neustart19"-Kampagne

Jan Böhmermann ist in die SPD eingetreten – so will er jetzt Parteichef werden

Böhmermann ist nun SPD-Genosse - und will weiter Chef werden

TV-Satiriker Böhmermann ist nun SPD-Genosse

Böhmermann

Kreisverband Anhalt-Bitterfeld

TV-Satiriker Jan Böhmermann ist nun SPD-Genosse

Jan Böhmermann

Instagram

So kam es zum Foto von Jan Böhmermann und Barack Obama

Von Carsten Heidböhmer
Gab sich am Sonntag in München auf der "Bits & Pretzels" die Ehre: Barack Obama

Barack Obama

Prominenter Sprecher bei "Bits & Pretzels"

Rezo 2.0: Wie zwei Österreicher nun die ÖVP vor der Wahl "zerstören" wollen

Youtube

Rezo 2.0: Wie zwei Österreicher nun die ÖVP vor der Wahl "zerstören" wollen

NEON Logo
Deichkind

Neues Album "Wer sagt denn das"

Mehr als Party-Prolls: Warum es sich lohnt, Deichkind auch mal nüchtern zu hören

NEON Logo
Spenden: Fünf einfache Wege Gutes mit eurem Geld zu tun

Nach Aktion von Klaas

Du willst Geld spenden, weißt aber nicht wie? So kommt deine Spende auch wirklich an

NEON Logo
Deichkind

Neues Album

Deichkind witzeln über Rap-Künste von Böhmermann und Schulz

Jan Böhmermann
Analyse

"Herz und Faust und Zwinkerzwinker"

Neue Rechte und alte Kritiker - darum geht es in Jan Böhmermanns neuem Video

Von Carsten Heidböhmer
Satiriker Jan Böhmermann darf sich über einen Wechsel ins ZDF freuen

Jan Böhmermann

Wechsel ins Hauptprogramm des ZDF

Jan Böhmermann in "Neo Magazine Royal"

Satiriker

Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm - was wird aus dem "Neo Magazin Royale"?

Ralf Kabelka

"Neo Magazin Royale"

Ralf Kabelka hört auf - Jan Böhmermann verliert seinen Sidekick

Will in "Die Greatnightshow" auflösen, warum er im ZDF mit einer Banane telefonierte: Luke Mockridge

Luke Mockridge

Erstes Statement zum "Fernsehgarten"-Eklat

Jahn Böhmermann ist als virtuelle Figur zurück!

Game Royale III - Jump & Jan

Neues Videospiel für "Neo Magazin Royal"-Fans

Der Satiriker Jan Böhmermann

TV-Satiriker

Böhmermann gibt nicht auf: "Ich werde der neue Parteivorsitzende der SPD"

Jan Böhmermann und der SPD-Vorsitz: Im "Neo Magazin Royale" wird er sich weiter damit auseinandersetzen

Jan Böhmermann

So geht sein Kampf um die SPD-Spitze weiter

Jan Böhmermann

TV-Satiriker

"Schwarzer Tag für die Sozialdemokratie und für mich": Jan Böhmermann rechnet mit der SPD ab

Von Carsten Heidböhmer
TV-Satiriker Jan Böhmermann

TV-Satiriker

Böhmermann: Bin SPD-Mitglied in Köthen – SPD-Sprecher: Geht nicht

Jan Böhmermann kandidiert für den SPD-Vorsitz

#neustart19

Jan Böhmermann will für den SPD-Vorsitz kandidieren – Kevin Kühnert reagiert auf Twitter

Von Maximilian Arnhold
Jan Böhmermann
Analyse

Satiriker

Meint der das ernst? Darum will Jan Böhmermann für den SPD-Vorsitz kandidieren

Von Carsten Heidböhmer
"Ich, Jan Böhmermann, bewerbe mich als SPD Vorsitzender", schreibt er auf Twitter.

Jan Böhmermann

"Kein Witz": Er will SPD-Chef werden