HOME
Angela Merkel zusammen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selensky
Meinung

Merkels Schwächeanfall

Wer noch nie einen Schwächeanfall hatte oder krank war, werfe den ersten Stein!

Angela Merkels Schwächeanfall sorgte für viele Schlagzeilen und Spekulationen, ob sie noch für das Amt fit sei. Dabei sollten wir ein entspannteres Verhältnis dazu haben, dass Menschen nun mal krank werden. 

Von Bernhard Albrecht
nachrichten aus deutschland mann atmet dieselabgase ein

Nachrichten aus Deutschland

Dieselabgase eingeatmet: 23-Jähriger stirbt bei Party in Lagerhalle

Jan Hofer wurde Opfer eines Diebstahls

Jan Hofer

Der "Tagesschau"-Sprecher wurde bestohlen

Jan Hofer und Phong Lan Hofer bei einer Verleihung im November 2018 - da waren die beiden bereits verheiratet.

Jan Hofer

Deshalb verheimlichte er seine Hochzeit

"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer

Nachrichtensendung

Wenn der Sprecher kurzerhand ausfällt: So sieht der Notfallplan bei der "Tagesschau" aus

Tagesschau-Sprecher Jan Hofer

ARD-Honorar

Kein Luxusgehalt - das verdient Jan Hofer als "Tagesschau"-Sprecher

Jan Hofer in der "Tagesschau"

"Tagesschau"-Schwächeanfall

"Wir dachten, er kommt noch ins Ziel" - darum blieb die ARD-Kamera so lange auf Jan Hofer

Jan Hofer

Tagesschau

Darum musste Jan Hofer schon 2016 und 2018 seine Moderation abbrechen

Tagesschau-Sprecher Jan Hofer

Sprecher wirkte benommen

Jan Hofer kann Tagesschau nicht weitermoderieren – und wendet sich an besorgte Zuschauer

Von Daniel Wüstenberg
"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer wurde während der Live-Übertragung schlecht

Jan Hofer

Wie geht es dem "Tagesschau"-Sprecher jetzt?

"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer stellte den Fehler noch während der Sendung richtig

Verwechslung

Fehler in der "Tagesschau" - Jan Hofer korrigiert Namen während der Sendung

Jan Hofer

"Tagesthemen"

Es geht ihm besser - Jan Hofer will heute wieder vor der Kamera stehen

Jan Hofer

ARD-Nachrichten

"Es ging ihm gerade nicht gut" - Jan Hofer bricht "Tagesthemen" ab

Jan Hofer und Co.

Diese Promis schummeln bei ihrem Alter

Da sind die Beine: "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer ist erstmals ganz zu sehen.

"Tagesschau" zeigt Bein

"Man muss jetzt als Tagesschau-Moderator Hose tragen? Ein Traumjob weniger"

Da stehen sie, die mysteriösen Beine

Panne im TV-Studio

Bei den "Tagesthemen" steht ein Paar Beine herum

Panne in der ARD

"Tagesschau" sieht beim Wetter schwarz

Hahnenkampf bei "Tagesschau"

Marc Bator will Streit mit Jan Hofer beilegen

Bator vs. Hofer

Hahnenkampf bei der "Tagesschau"

Schweini-Freundin bei "Dalli Dalli"

Sarah Brandner will kein Anhängsel sein

Reaktion auf schlechte Quoten

Großbaustelle Gottschalk

Video

Geh nicht hin - die Kampagne

Nichtwähler-Video

"Wählen gehen ist nicht witzig"

Video

Geh nicht hin - die Kampagne

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(