HOME
Mit diesen Streaming-Diensten kann man einen entspannten Abend verbringen

Videostreaming

Auf diesen Seiten streamt es sich am besten

Beim Thema Videostreaming kommen jedem sofort Netflix oder auch Amazon Prime Video in den Sinn. Dabei gibt es noch so viele andere Anbieter.

Die "Bad Banks"-Darsteller Marc Limpach, Mai Duong Kieu, Paula Beer und Albrecht Schuch (v.l.n.r.)

"Bad Banks", "Charité" und Co.

Plötzlich ist German-TV super: Wie deutsche Serien die USA erobern

Tim Bergling

Doku "Avicii - True Stories“

"Ich werde sonst sterben" - so ahnte Avicii seinen Tod voraus

Von Jens Maier
Die japanische Anime-Heldin Aggresutko steht auf der Bühne und singt in ein Mikrofon

"Aggretsuko" bei Netflix

Wenn nach deinem frustrierenden Job nur noch eins hilft: Death-Metal-Karaoke

Die japanische Anime-Heldin Aggresutko steht auf der Bühne und singt in ein Mikrofon

"Aggretsuko"-Trailer

Der Rote Panda singt nun Death-Metal-Karaoke auf Netflix

Avicii Michael Simon
Interview

Nach Tod von DJ Avicii

Scooter-Mitglied Michael Simon: "Man wird nonstop mit Drogen und Alkohol konfrontiert"

Von Luisa Schwebel
Nicht nur vor der Kamera ein Herz und eine Seele: Matt Smith steht seiner "The Crown"-Kollegin Claire Foy bei

The Crown

Das sagt Matt Smith zum Gehälter-Skandal

Avicii bei einem Auftritt im Jahr 2015

"Schmerz. Schmerz. Schmerz."

Aviciis Ex-Manager nach Kritik der Fans: "Ich hätte mir eine Kugel für ihn eingefangen"

Santa Teresa

Hacienda Santa Teresa in Venezuela

Dieser Rum wird von (Ex-)Kriminellen gemacht

Von Denise Snieguole Wachter
Daniel Brühl
Interview

Daniel Brühl

"Ich stand wie ein Zwölfjähriger vor dem Plakat und habe Fotos für meine Mutter gemacht"

Von Hannes Roß
Daniel Brühl als Laszlo Kreizler in "The Alienist - Die Einkreisung"

The Alienist - Die Einkreisung

Daniel Brühl jagt einen Serienkiller

Die "Riverdale"-Stars Cole Sprouse und Lili Reinhart sollen angeblich ein Paar sein

Lili Reinhart

Wann kommt das Liebesouting?

Cary Elwes und Jake Busey müssen sich bald gegen die Monster in "Stranger Things" erwehren

Stranger Things

Zwei Stars ergänzen den Cast für Staffel drei

In "Haus des Geldes Teil 3" gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Nachschub aus Europa

Netflix kündigt zehn neue Serien an - auf eine warten die Fans sehnsüchtig

Netflix kündigt die Produktion der dritten deutschen Netflix Original Serie an

Die Welle

Netflix gibt dritte deutsche Serie bekannt

Fernseher werden 2018 schicker und günstiger

Teure Technik

Vorsicht beim Fernseher-Kauf - darauf sollten Sie beim HDR-Label achten

Von Christoph Fröhlich
Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter in "Babylon Berlin"

Babylon Berlin

An Staffel drei wird fleißig gearbeitet

NEON streamt

Star-DJ Avicii: Diese Doku zeigt, wie traurig das Leben eines Weltstars sein kann

Ian Somerhalder spielt in einer neuen Vampir-Serie mit

Ian Somerhalder

Vom Vampir zum Vampirjäger

Ab 13. April kämpft die Familie Robinson in "Lost in Space" wieder ums Überleben im All

Lost in Space

Der Irrflug durchs All geht von Neuem los

Freitag, der 13.

Netflix

13 Horror-Filme und -Serien für Leute, die heute lieber zuhause bleiben

Pressekonferenz zu den 71. Filmfestspielen von Cannes

Cannes

Kein deutscher Film im Rennen

Thierry Fremaux (l.) und Pierre Lescure stellen die Filmauswahl für die diesjährigen Filmfestspiele in Cannes vor

Netflix bleibt Filmfestspielen fern

Diese Filme buhlen in Cannes um die Goldene Palme

"Milk & Honey"

Neue Serie "Milk & Honey"

Dreht Vox hier den neuen "Club der roten Bänder"?

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo