HOME
Polizeiruf 110 aus Magdeburg

"Polizeiruf"-Check

Ein brutaler Neustart

Von Carsten Heidböhmer
"Polizeiruf 110" aus Halle

"Polizeiruf"-Check

Die Tote im Oderland

Von Carsten Heidböhmer
Polizeiruf Grenzgänger

Polizeiruf 110 "Grenzgänger"

Neue Ermittler in unverbrauchtem Terrain

Man ist zwar per Sie, aber doch sehr vertraut: Im "Wendemanöver" ermitteln die Rostocker Ermittler Bukow und König mit den Kollegen aus Magdeburg zusammen.

"Polizeiruf"-Kritik

Wenn Blut an den falschen Händen klebt

Charly Hübner spielt in "Bornholmer Straße" Harald Jäger - den Mann, der die Grenze öffnete und damit unfreiwillig Geschichte geschrieben hat.

"Bornholmer Straße"

Charly Hübner überzeugt als zögernder DDR-Grenzer

Von Kester Schlenz
Sylvester Groth sagt Adieu: Der Schauspieler verlässt den Magdeburger Polizeiruf

ARD-Sonntagskrimi

Sylvester Groth verlässt Magdeburger "Polizeiruf"

Olga Lenski (Maria Simon) ermittelt im "Polizeiruf 110" künftig zusammen mit Adam Raczek (Lucas Gregorowicz)

"Polizeiruf 110"

Neues Duo ermittelt an deutsch-polnischer Grenze

Abfahrt Krause: Der letzte Freund und Helfer verlässt den "Polizeiruf"

"Polizeiruf 110"

Ein Lebewohl dem Dorfpolizisten mit den vielen Frauen

Von Niels Kruse
Max Schwarz (Christian Friedel) ist verwirrt und kann sich an nichts erinnern

"Polizeiruf 110" aus Rostock

Der Mann ohne Gedächtnis hat ein reales Vorbild

Von Carsten Heidböhmer
Die Rostocker "Polizeiruf"-Ermittler Kommissare Bukow (Charly Hübner) und König (Anneke Kim Sarnau)

"Polizeiruf 110"-Kritik

Hörspiel für Pfeife und Ohrensessel

Von Niels Kruse
Die Referendarin Josephine Mayfeld (Kim Schnitzer, r.) verliert die Nerven, weil sie von einer Schülerin beleidigt wurde.

"Polizeiruf"-Kritik

Hurra, hurra, die Schule brennt

Von Sarah Stendel
Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Jochen Drexler (Sylvester Groth) kämpfen mit dem Fall - und einem schwachen Drehbuch

Twitter-Stimmen zum "Polizeiruf 110"

"Ganz schön viel Cyber-Humbug"

Anneke Kim Sarnau und Charlie Hübner ermitteln im Rostocker "Polizeiruf 110"

Sonntagabend-Krimi

Fünf Gründe, warum der "Polizeiruf" der bessere "Tatort" ist

Von Carsten Heidböhmer

TV-Kritik "Günther Jauch"

"Er wollte mich psychisch zerstören"

Alexander Bukow (Charly Hübner) hat den Kaffee auf. Der Fall geht ihm an die Nieren - und dann will ihn auch noch seine Frau verlassen.

TV-Kritik "Polizeiruf 110"

Der Bulle und der Psycho

Von Carsten Heidböhmer
Dominik Graf ist einer der erfolgreichsten Regisseure Deutschlands.

"Polizeiruf 110"-Regisseur

Graf Nuschel quält die Zuschauer

Von Kester Schlenz
Weiß, mit wem er sich da anlegt: Von Meuffels unterwegs in der bayerischen Provinz

Kritik zu "Polizeiruf 110"

Vom Weltall über die Dorfkneipe zur EU-Verschwörung

Von Niels Kruse

Das Fernsehgericht: "Polizeiruf 110"

Die Stadt der kaputten Seelen

Der neue stern

Sie wollen doch nur spielen!

TV-Tipps des Tages für den 18.2.

Ermitteln wie zu Stasis Zeiten

TV-Kritik zum "Polizeiruf 110"

Dr. Psycho im Folterkeller

Von Carsten Heidböhmer

TV-Tipps des Tages für den 12.1.

Horror an der Waterkant

Von Carsten Heidböhmer

TV-Tipps des Tages für den 22.10.

Der Kommissar und die Stripperin

Presseschau zum "Polizeiruf"

"Lady Wodka und Kommissar Rohkost"