HOME

Zum Tod des Moderators: Von "Der Preis ist heiß" bis Dschungelcamp: Das war Walter Freiwald

Trauer um Walter Freiwald: Der beliebte Moderator ist am vergangenen Samstag seinem Krebsleiden erlegen. Wir erinnern an sein Leben und eine 30-jährige TV-Karriere.

Walter Freiwald

Diese Sendung machte ihn bekannt: Zusammen mit Harry Wijnvoord moderierte Walter Freiwald von 1989 bis 1997 die Spielshow "Der Preiß ist heiß", die täglich auf RTL ausgestrahlt wurde. 1873 Mal standen die beiden gemeinsam im Studio - die Sendung verhalf Freiwald zu enormer Popularität. Insbesondere sein Eingangssatz wurde Kult: "Und hier ist sie wieder, die Show der fantastischen Preise. Seien Sie mit dabei, wenn es wieder heißt: Der Preis ist heiß!" Im Alter von 65 Jahren ist Freiwald seinem Krebsleiden erlegen.

Picture Alliance
Themen in diesem Artikel