Auf dem Königsweg Das wird ein ungemütlicher Vatertag – König Felipe und die Eskapaden von Juan Carlos

Die spanische Königsfamilie
© Albert Nieboer / Picture Alliance
Mit dem Sturz der spanischen Militärdiktatur wurde Juan Carlos zum Liebling. Der Sturz bei einer Elefantenjagd ließ ihn in Ungnade fallen. Zu guter Letzt reißt er auch seinen Sohn ins Unglück - jetzt ermitteln Schweizer Behörden gegen den Ex-König.
Von Catrin Bartenbach

Mit dem lieben Nachwuchs kann man immer mal seine Probleme haben. Das wussten schon Queen Victoria und ihr Prinzgemahl Albert Dank ihrer neun Prinzen und Prinzessinnen umfassenden Kinderschar. Am heftigsten trieb es meist der erstgeborene Sohn Albert Edward, der später als Edward der VII. den Königsthron von Großbritannien und von Indien besteigen sollte.

Mehr zum Thema

Newsticker