HOME

Neues Leben, neues Haus: So wohnt Transgender-Star Caitlyn Jenner

Nicht nur optisch, auch räumlich hat sich das Kardashian-Oberhaupt verändert: Nach ihrem Outing als Transgender hat sich Caitlyn Jenner eine neue Villa gegönnt: abgeschirmt auf den Hügeln über Malibu mit Blick auf den Pazifik. Traumhaft schön.

Von Andreas Renner, Los Angeles

Caitlyn Jenner in ihrer neuen Villa

Caitlyn Jenner lebt ihren Traum. Auch ihr neues Domizil hat jede Menge Platz zum Wohlfühlen.

Jahrzehntelang wartete auf diesen Moment: "Nennt mich Caitlyn" war die kurze aber einschneidende Botschaft, mit der Anfang Juni ein ehemaliger amerikanischer Olympiasieger seine Identität als Mann beendete und sein neues Leben als Frau begann.

Die ersten Aufnahmen als Caitlyn Jenner für das Magazin "Vanity Fair" entstanden in einer auf einer Hügelspitze gelegenen Villa hoch über Malibu - mit einem sagenhaften Ausblick auf den Pazifischen Ozean. Dem neuen Zuhause des einstigen Kardashian-Familienoberhauptes. Rund 3435 Millionen Dollar zahlte Jenner im Frühjahr für das Anwesen mit einem 360-Grad-Rundumblick dank massiver Glaswände auf die Santa Monica Berge und Canyons oder den El Pescador State Beach.

Versteckt und privat

Hier will sie ihr neues Leben als Caitlyn Jenner stilecht beginnen. "Das Haus liegt wirklich ziemlich abseits vom Schuss. Schon die Anfahrt ist mühsam über eine Serpentinen-Strasse. Das ist wirklich nur etwas für Leute, die absolute Privatsphäre suchen. Da kann man nicht mal eben schnell zum Milch holen fahren", sagt die deutsche Maklerin Marly Tempel aus Los Angeles, die mit der Gegend gut vertraut ist. 

Versteckt in den Bergen : Einblicke in die Villa von Caitlyn Jenner
Massiv und doch offen: Der Eingangsbereich von Caitlyn Jenners Villa heißt einen willkommen

Massiv und doch offen: Der Eingangsbereich der Villa heißt Besucher willkommen

Das moderne Haus liegt auf einem vier Hektar großen Gelände, verfügt über eine Wohnfläche von 325 Quadratmetern, vier Schlafzimmer und vier Badezimmer. Zur Ausstattung gehört ein Außenpool mit separatem Whirlpool sowie eine überdachte Lounge mit Kamin, moderner Grillstation und Bar – ideal für romantische Dinnerabende. Im gesamten Haus sorgt eine Fußbodenheizung für Wärme während der kühleren kalifornischen Nächte.

Im einem Interview erklärte Jenner jüngst: "Ich möchte einfach morgens aufwachen, ich selbst sein können, mich anziehen können wie ich möchte und einfach eine normale Person sein. Es ist ein wunderbares Gefühl, dass ich das jetzt alles nun tun kann". In ihrem neuen Zuhause möchte Caitlyn Jenner nun ihren Traum leben, den sie so lange unterdrückt hat.

Einen Video-Rundgang durch Caitlyn Jenners Villa sehen Sie hier.

In Zusammenarbeit mit neuH.com
Themen in diesem Artikel