VG-Wort Pixel

Royals Die Queen ist gewappnet: Königin Elisabeth II. erhält Corona-Impfung

Sehen Sie im Video: Die Queen ist gegen das Corona-Virus geimpft




Über 90 und Staatsoberhaupt? Dann verfügen Sie über beste Voraussetzungen, schon jetzt gegen Covid-19 geimpft zu werden. Das gilt auch für die 94-jährige Königin Elisabeth II., die nach Angaben des Palastes nun das Vakzin erhalten hat. Auch ihr Mann, der fast 100-jährige Herzog von Edinburgh, Prinz Philip, wurde demnach geimpft. Der Wirkstoff wurde den Angaben zufolge auf Schloss Windsor westlich von London verabreicht, wohin sich das Paar bereits im Frühjahr zurückgezogen hatte. Seither haben die Queen und Angehörige ihrer Familie öffentliche Termine größtenteils digital wahrgenommen, selbst Orden und Ehrungen wurden so verliehen. Das Vereinigte Königreich war das erste westliche Land, das Anfang Dezember mit Impfungen gegen das Coronavirus begonnen hatte.
Mehr
Königin Elisabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip sind gegen Corona geimpft. Der Wirkstoff wurde auf Schloss Windsor westlich von London verabreicht, wohin sich das Paar bereits im Frühjahr zurückgezogen hatte.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker