HOME

Passionierter Angler und Regisseur: Mit ihm erwartet Lena Gercke ein Kind: Wer ist eigentlich Dustin Schöne?

Offiziell ist er seit April 2019 an Lena Gerckes Seite, jetzt erwartet das Model mit ihm ein Kind. Aber wer ist eigentlich Dustin Schöne?

Dustin Schöne und Lena Gercke erwarten ein Kind

Diese Nachricht sorgte am Wochenende für Wirbel: Lena Gercke ist schwanger. Der werdende Vater: ihr Freund Dustin Schöne, der offiziell seit April 2019 an der Seite des Models ist. Aber was weiß man eigentlich über ihn?

Auf seinem Instagram-Account erfährt man: Dustin Schöne ist unter anderem Regisseur sowie Geschäftsführer einer Produktionsfirma namens "Saltwater". Diese produziert unter anderem Werbe- und Imagefilme für große Kunden. Namen wie Mercedes-Benz, Porsche, Nike, Samsung oder andere tauchen im Portfolio auf. Für diese wurden auch schon namenhafte Testimonials eingesetzt, zu denen Dustin Schöne Kontakt hatte. In der Promi-Welt kennt er sich also mittlerweile ganz gut aus.

Der gebürtige Berliner hat außerdem in Düsseldorf Betriebswirtschaft studiert und als Redakteur für Angel-Magazine gearbeitet.

Lena Gercke ist schwanger – Heidi Klum gratuliert.

Dustin Schöne verkauft Zubehör fürs Angeln

Schaut man sich seine Postings an, sieht man schnell, dass er auch heute noch gerne angelt und dabei gut abschalten kann. Unter ein Bild, das ihn mit einem großen Fisch zeigt, schreibt Schöne: "Freier Tag. Batterien aufladen." Auf seinem Account bewirbt er außerdem eine weitere Firma mit dem Namen "Nays". Ein Klick auf die Website zeigt: Auch hier steht der Freund von Lena Gercke als Verantwortlicher im Impressum. Was genau hinter der Firma steckt? "Nays hat es sich zum Ziel gesetzt, ambitionierten Anglern auf der ganzen Welt erstklassige Angelausrüstung zu liefern", heißt es auf der Website. Schöne hat also sein Hobby auch zum Beruf gemacht und nutzt seine Angel-Erfahrung für ein zweites berufliches Standbein.

View this post on Instagram

day off. charge batteries. 🐊

A post shared by Dustin Schöne (@dustin_schoene) on

Zwar posten sowohl Dustin Schöne als auch Lena Gercke immer wieder Pärchenbilder. Wie sich die beiden kennengelernt haben, ist aber nicht bekannt, ebenso wenig, seit wann die beiden genau zusammen sind, in welcher Schwangerschaftswoche Lena Gercke ist oder ob es ein Mädchen oder Junge wird. Auch wenn das Paar sein Privatleben also so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraushält: dass die beiden glücklich sind, sieht man auch so. Und das ist doch das Wichtigste.

Verwendete Quellen: Instagram Dustin Schöne / Dustin Schöne LinkedIn

maf
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.