VG-Wort Pixel

Tod mit 30 Familie und Fans trauern um Plus-Size-Model Elly Mayday

Sie war eines der ersten Plus-Size-Models überhaupt. Nun ist Elly Mayday im Alter von gerade einmal 30 Jahren gestorben. Das gab ihre Familie per Instagram bekannt. Als Pionierin der Curvy-Models war sie seit Jahren auf den internationalen Laufstegen dieser Welt zu Gast. Elly, die gebürtig Ashley Luther hieß, starb an Eierstockkrebs. Die Diagnose bekam sie bereits vor fünf Jahren. Erst besiegte die gebürtige Kanadierin den Krebs. Doch er kehrte im Jahr 2017 zurück. Verstecken wollte Elly ihre Krankheit aber nicht. Auf ihrem Instagram-Account ließ sie ihre Fans an der ungeschminkten Wahrheit der Krebserkrankung teilhaben. Elly starb bereits am 1. März diesen Jahres. Sie wurde nur 30 Jahre alt.
Mehr
Elly Mayday galt als eines der ersten Plus-Size-Models und hat einmal den Krebs besiegt. Via Instagram hat sie ihre Fans an ihrem zweiten Kampf gegen Krebs teilhaben lassen. Den hat sie vor wenigen Tagen verloren.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker