HOME

Leute von heute: Er war der süße Junge aus "Free Willy": Jason James Richter verhaftet

Jason James Richter spielte 1993 den jungen Helden "Jesse" im Waldrama "Free Willy". 25 Jahre später hat der Schauspieler Ärger mit der Justiz.

19. Oktober  Er war der süße Junge aus "Free Willy": Jason James Richter verhaftet  Er war für viele Jugendliche ein Vorbild: Jason James Richter spielte 1993 den Jungen "Jesse" im Waldrama "Free Willy". 25 Jahre später hat der Schauspieler Ärger mit der Justiz. Wie das Promiportal "TMZ" unter Berufung auf Polizeikreise berichtet, wurde Richter am Montag verhaftet. Der inzwischen 38-Jährige soll nach einem Streit mit seiner Freundin gewalttätig geworden sein. Die genauen Umstände werden untersucht, seine Freundin wurde jedoch nicht verletzt. Nach zwei Nächten in einem kalifornischen Gefängnis kam er gegen Kaution von 20.000 Dollar wieder auf freien Fuß. Richter war ein erfolgreicher Kinderstar, doch der große Durchbruch als Schauspieler gelang ihm nie, stattdessen nahm er immer wieder kleine Nebenrollen an. Sollte Anklage gegen Richter erhoben werden, droht ihm bis zu einem Jahr Gefängnis. Dann könnt es bald heißen: Free Jason.

19. Oktober

Er war der süße Junge aus "Free Willy": Jason James Richter verhaftet

Er war für viele Jugendliche ein Vorbild: Jason James Richter spielte 1993 den Jungen "Jesse" im Waldrama "Free Willy". 25 Jahre später hat der Schauspieler Ärger mit der Justiz. Wie das Promiportal "TMZ" unter Berufung auf Polizeikreise berichtet, wurde Richter am Montag verhaftet. Der inzwischen 38-Jährige soll nach einem Streit mit seiner Freundin gewalttätig geworden sein. Die genauen Umstände werden untersucht, seine Freundin wurde jedoch nicht verletzt. Nach zwei Nächten in einem kalifornischen Gefängnis kam er gegen Kaution von 20.000 Dollar wieder auf freien Fuß. Richter war ein erfolgreicher Kinderstar, doch der große Durchbruch als Schauspieler gelang ihm nie, stattdessen nahm er immer wieder kleine Nebenrollen an. Sollte Anklage gegen Richter erhoben werden, droht ihm bis zu einem Jahr Gefängnis. Dann könnt es bald heißen: Free Jason.

Picture Alliance


mai, jum, sst, ls
Themen in diesem Artikel