HOME

Diskussion auf Twitter: "Liebe Air Berlin ...": Frank Elstner legt sich mit Fluggesellschaft an

Er kam an, sein Gepäck leider nicht: Die Fluggesellschaft Air Berlin hat den Koffer von TV-Legende Frank Elstner verbummelt. Dieser stellte die Verantwortlichen via Twitter zur Rede - das Netz unterstützte ihn dabei.

Frank Elstner legt sich mit AirBerlin an

Via Twitter hat TV-Legende Frank Elstner (Foto) mit AirBerlin abgerechnet - die Fluggesellschaft hat seinen Koffer offenbar verbummelt.

Wenn Air Berlin zur Zeit etwas nicht gebrauchen kann, dann ist es schlechte PR: Die Fluggesellschaft kämpft mit Ausfällen und Verspätungen, ist hoch verschuldet - und hat es nun auch noch mit einem erbosten Frank Elstner zu tun bekommen.

Die TV-Legende flog am Samstag mit einer Air Berlin-Maschine vom Flughafen Karlsuhe/Baden-Baden nach Berlin-Tegel. Einziges Problem: sein Gepäck wurde unterwegs offenbar verschlampt. "Wie verliert man auf einem Inlandsflug ohne Umsteigen einen Koffer?", fragte die Show-Größe verblüfft auf Twitter. 

Das Netz steht Frank Elstner bei

Zahlreiche Twitter-Nutzer stiegen auf den kuriosen Fall ein, versuchten dem ratlosen Show-Urgestein (erfand "Wetten, dass..?" und unter anderem die Sendung "Koffer Hoffer", in der verloren gegangene Koffer versteigert wurden), entweder zu helfen oder ließen ihren eigenen Frust über die Fluggesellschaft freien Lauf. 

Das Social-Media-Team von Air Berlin reagierte prompt, entschuldigte sich bei dem kofferlosen Elstner.

Doch sorgte die Air Berlin-Mannschaft zunächst für noch mehr Spott. Offenbar folgte die Fluggesellschaft dem fassungslosen Moderatoren nicht - eine Direktnachricht via Twitter war also scheinbar nicht möglich. Manch einen Twitter-Nutzer erinnerte die Situation an Elstners Zeit in der Kult-Show "Verstehen Sie Spaß?". 

Immerhin habe sein Flug keine Verspätung gehabt oder sei gar annulliert wir, versuchten ihm einige Nutzer Mut zuzusprechen. Leider hatte Frank Elstner auch darauf eine unbefriedigende Antwort: 

Verkauf an Lufthansa: Von Mallorca bis Abu Dhabi: Aufstieg und Niedergang der Air Berlin


fs