HOME

Gut verheimlicht: Franka Potente im Mutterglück

Manche Mütter geben vor Stolz über den Nachwuchs einen Tag nach der Geburt Interviews, andere genießen ihr Mutterglück im Stillen. So auch Franka Potente. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat die in Los Angeles lebende Schauspielerin bereits vor vier Monaten eine Tochter zur Welt gebracht.

Die Schauspielerin Franka Potente ist Mutter geworden. Die 37-Jährige ("Lola rennt") brachte bereits vor vier Monaten ein gesundes Mädchen zur Welt, teilte die Agentur Potentes am Montag in Wörthsee bei München mit und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Bisher sei davon abgesehen worden, die Geburt öffentlich zu machen, "um die Privatsphäre des Kindes und der Eltern zu schützen". Wer der Vater des Mädchens ist und wie die Kleine heißt, werde deshalb nicht bekanntgegeben.

Die auch in Hollywood erfolgreiche Schauspielerin war nach dem Ende ihrer Beziehung zu Regisseur Tom Tykwer im Jahr 2002 kurze Zeit mit dem Schauspieler Elijah Wood zusammen. Ihren jüngsten Film drehte sie im Herbst 2010 - damals schlüpfte Potente in die Rolle der Sex-Unternehmerin Beate Uhse. Gerüchte über eine mögliche Schwangerschaft hatte es schon gegen Ende der Dreharbeiten gegeben.

roh/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel