VG-Wort Pixel

Jürgen Klopp Tränen nach dem Titel-Gewinn mit Liverpool

Sehen Sie im Video: Emotionales Facebook-Video – so erleben Klopps Spieler den Meister-Moment.


Der FC Liverpool ist englischer Meister.


Das Team von Jürgen Klopp sicherte sich den 19. Meistertitel am bereits am 31. von insgesamt 38 Spieltagen – mit 23 Punkten Vorsprung vor Manchester City.


Und so erlebten die Spieler den langersehnten Erfolg …


Das Video wurde bei Facebook inzwischen mehr als 1,4 Millionen Mal aufgerufen.


Einige Spieler, darunter Alex Oxlade-Chamberlain, Virgil van Dijk und Andy Robertson, schauten sich die 2:1-Pleite des Konkurrenten ManCtiy zusammen in einem Hotel an.


Für den Klub von der Anfield Road ist es der erste Gewinn der seit 1992 bestehenden Premier League.
Mehr
Jürgen Klopp feiert mit dem FC Liverpool die englische Meisterschaft. In einem TV-Interview konnte er die Freudentränen kaum zurückhalten.

Jürgen Klopp (53) feiert mit dem FC Liverpool die englische Meisterschaft. Mit Tränen in den Augen sprach der Trainer anschließend von einem "unglaublichen Moment". Liverpool stand am Donnerstagabend als Meister fest, nachdem Verfolger Manchester City bei Chelsea verloren hatte. Nach 30 Jahren geht der Premier-League-Titel damit wieder an den FC Liverpool.

Klopp und seine Spieler sahen den Chelsea-Sieg, der ihnen den Titel bescherte, laut britischen Medienberichten im Formby Hall Golf Club. "Es ist ein unglaublicher Moment", erklärte Klopp nach dem Schlusspfiff in einem Interview mit "Sky". "Ich könnte nicht stolzer auf mein Trainerteam und alle Leute in Liverpool sein. Es war wirklich vom ersten Tag an aufregend und es ist noch nicht vorbei." Es sei "mehr als ich mir jemals erträumt habe", so Klopp, der hinzufügte: "Es ist ein großer Moment, mir fehlen die Worte." Er sei "völlig überwältigt": "Ich hätte nie gedacht, dass es sich so anfühlen würde, ich hatte keine Ahnung ...", sagte Klopp dann mit Tränen in den Augen, bevor er das Interview abbrach.

Jürgen Klopp feiert mit dem FC Liverpool die englische Meisterschaft
Jürgen Klopp feiert mit dem FC Liverpool die englische Meisterschaft
© Vitalii Vitleo/Shutterstock.com

Erfolge mit Liverpool

Der ehemalige Trainer von Mainz und Dortmund ist seit 2015 beim FC Liverpool. 2019 gewann Klopp mit dem Klub bereits die Champions League und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Er wurde zudem als FIFA-Trainer des Jahres ausgezeichnet. Klopp ist außerdem nun der erste deutsche Trainer, der mit einem englischen Klub die Meisterschaft gewinnt.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker