HOME
Jana Ina Zarrella und Giovanni Zarrella erneuern ihr Eheverprechen

Jana Ina Zarrella und Giovanni Zarrella

Sie erneuern ihr Eheversprechen

Die TV-Stars Jana Ina und Giovanni Zarrella machen sich ein besonderes Geschenk zum Hochzeitstag: Sie erneuern ihr Eheversprechen.

Eminem

"Music To Be Murdered By"

Eminem veröffentlicht überraschend sein elftes Studioalbum

Neon Logo
Channing Tatum bei der "Magic Mike Live"-Premiere in Las Vegas

Channing Tatum

Das verrät er zu "Magic Mike Live" in Berlin

Conor McGregor

Mixed-Martial-Arts

Großmaul vor Comeback: Käfig-König McGregor muss liefern

Scharf und riesig

Wie, jetzt auch noch hochkant? Das sind die Fernseher-Trends des Jahres

Fotostrecke Kreuzfahrt

Spaßfabrik auf See – Unterwegs auf der riesigen "MSC Grandiosa"

Stern Plus Logo
Technik-Messe CES - Bluetooth

Neues beim Tech-Dinosaurier

Bluetooth wird besser - und bleibt nicht besonders sicher

Blaues Badehäuschen mit Meer im Hintergrund

Leserabstimmung Reisereportage

Schön mit ø – unterwegs auf der dänischen Insel Ærø

Stern Plus Logo

CES Las Vegas

Vom Robo-Barista bis zur smarten Windel: Das sind die verrückten Trends der Technikmesse

OnePlus zeigt ein Konzept-Smartphone im McLaren-Design

CES 2020

Das sind im neuen Jahr die Highlights

Pin-Code beim iPhone

Streit um Datenschutz

FBI will iPhones entsperren: Apple sagt weiter Nein

Bluetooth-Kopfhörer sind enorm populär

Nie wieder Verbindungsabbrüche

Eine neue Technik löst endlich unsere Kopfhörer-Probleme

Von Christoph Fröhlich
James Ellroy

//Das Werkstattgespräch

„Durch ihren Tod kam das Böse in mein Leben“

Crime Plus Logo
Mercedes CES 2020

Die Höhepunkte der CES 2020

Die Puppen tanzen in der Wüste

Die Puppen tanzen in der Wüste

Sony Vision-S CES 2020

Sony zeigt Vision-S auf der CES 2020

Überraschung auf vier Rädern

Überraschung auf vier Rädern

Youtuber-Paar

Influencer-Ehe

Youtube-Paar trennt sich, nachdem es Millionen mit dem Hochzeitsvideo eingesackt hat

Neon Logo

«Tiger Lake» auf der CES

Intels neuer Mobilprozessor soll Spiele beschleunigen

01.2020, USA, Las Vegas: Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender Auf der Technik-Messe CES rollt Konzeptfahrzeug Vision AVTR auf die Bühne.

Concept-Fahrzeug

Mercedes-Benz Vision AVTR – wie Hollywood das Daimler-Image aufbessert

Von Gernot Kramper
Sony präsentiert E-Auto.

CES 2020 in Las Vegas

Sony überrascht auf Messe mit eigenem E-Auto

Willkommen im Jahr 2020: Selbst der Wasserhahn lässt sich nun mit der Stimme steuern.

Willkommen im Jahr 2020

Von wegen stilles Örtchen: Wie Alexa nun auch die Toilette erobert

CES 2020 -  Sony

Prototyp vorgestellt

Sony überrascht auf CES mit Elektroauto

Elektronik-Konzern Sony überrascht mit Elektroauto

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.