HOME
Sir Lucian Grainge

Musikbusiness

Stars feiern Musik-Mogul Lucian Grainge in Hollywood

Er zieht im Hintergrund die Strippen - und ist bei Künstlern offenbar beliebt. Nun wurde der Brite mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» in Los Angeles geehrt.

Deborah Dugan

Musikpreise

Grammy-Verleihung: Streit hinter den Kulissen

Brie Larson

Superheldinnen-Spektakel

«Captain Marvel»-Fortsetzung mit Brie Larson in Arbeit

Jessica Simpson

Autobiografie

Jessica Simpson bekennt sich zu früheren Suchtproblemen

Vier Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den USA

Matt Damon

Unterwelt von New York

Matt Damon dreht Cop-Thriller mit Regisseur James Mangold

Anna May Wong war die erste chinesisch-stämmige Hollywoodikone

Portrait

Anna May Wong: Die Hollywood-Schönheit, die angeblich Marlene Dietrich verführte

Bradley Cooper

Streaming

Bradley Cooper setzt mit Leonard-Bernstein-Film auf Netflix

Pamela Anderson und Jon Peters haben geheiratet

Fünfte Ehe

Pamela Anderson heiratet Produzenten Jon Peters

Auch bei den 92. Oscars dabei: Rami Malek (v.l.), Olivia Colman, Regina King und Mahershala Ali

Oscars 2020

Diese vier Preisträger sind wieder dabei

Ozzy Osbourne

Hardrock-Ikone

Ozzy Osbourne kämpft gegen Parkinson

Pet Shop Boys

Hotspot

Neil Tennant: Die Pet Shop Boys machen ihr eigenes Ding

Joaquin Phoenix mit seiner SAG-Trophäe

Joaquin Phoenix

Erst SAG Awards, dann Tierschutz-Mahnwache

Bildband "Inside Utopia"

Radikal und visionär: So entwarfen Architekten die Zukunft

Von Carsten Heidböhmer
Harvey Weinstein

#MeToo

Weinstein-Prozess: Worauf es jetzt ankommt

Brad Pitt
Audiostory

Oscar-Nominierung

Auferstanden: Darum ist Brad Pitt so gut wie nie zuvor

Stern Plus Logo
SAG-Awards: Brad Pitt – "Muss ich meinem Tinder-Profil hinzufügen"

SAG-Awards

Brad Pitt: "Muss ich meinem Tinder-Profil hinzufügen"

Brad Pitt

SAG Awards

Brad Pitt als bester Nebendarsteller geehrt

Joaquin Phoenix bei den Screen Actors Guild Awards in Los Angeles

SAG Awards

Joaquin Phoenix gedenkt Heath Ledger

Robert De Niro

Filmpreis

Robert De Niro bei den SAG Awards ausgezeichnet

Das Team rund um den Film "Parasite"

"Parasite" gewinnt überraschend Hauptpreis der SGA-Awards

Gelungene Nazi-Farce

Mit Witz gegen Hitler und den Hass: Satire «Jojo Rabbit»

Mira Sorvino erzählte erst kürzlich, vergewaltigt worden zu sein.

Mira Sorvino

Sie nennt Harvey Weinstein ein "Raubtier"

Kate Beckinsale (l.) und Eva Longoria glitzerten auf dem roten Teppich

Kate Beckinsale und Eva Longoria

Schauspielerinnen überzeugen im Glam-Look

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.