HOME
Kurt Cobain singt und spielt auf einer akustischen Gitarre bei MTV Unplugged

25. Jahrestag

MTV Unplugged: Warum Nirvanas legendäres Konzert beinahe zum Desaster geworden wäre

Vor 25 Jahren wurde "Nirvana Unplugged in New York" auf CD veröffentlicht – ein einzigartiges Konzertdokument. Doch dass dieser Auftritt der Band um Kurt Cobain in die Geschichte eingehen würde, danach sah es zunächst gar nicht aus.

Von Eugen Epp
Wissen, wie man von sich reden macht: Shawn Mendes und Camila Cabello.

Camila Cabello und Shawn Mendes

Dieses Knutsch-Video ist verstörend

Gerüchten zufolge sollen Shawn Mendes und Duett-Partnerin Camila Cabello ein Paar sein.

Shawn Mendes

Er spricht über Beziehung zu Camila Cabello

Preisverleihungen sind nicht seine Stärke: John Travolta bei den VMAs

John Travolta

Jetzt äußert er sich zur Swift-Verwechslung

Taylor Swift bei den MTV Video Music Awards

Popsängerin

US-Regierung will von Taylor Swifts Petition nichts wissen

Stylewatch

Schlange, Superheldin, Sexy Vamp: Das waren die Tops und Flops der MTV Video Music Awards

Miley Cyrus

MTV VMAs 2019

Erster Live-Auftritt nach der Trennung - Miley Cyrus singt sich den Ehefrust von der Seele

Miley Cyrus und Liam Hemsworth: Ein Bild aus glücklicheren Tagen

MTV VMAs 2019

Miley Cyrus singt ihren Trennungs-Song

Missy Elliott darf sich über einen besonderen Award freuen

Missy Elliott

Ein VMA-Award ehrt ihr Lebenswerk

Marc Jacobs darf sich als erster Gewinner des Fashion Trailblazer Awards rühmen

Marc Jacobs

Gewinner des Tages

MTV Video Music Awards 2019: Sängerin Ariana Grande ist zehnmal nominiert

MTV VMAs 2019

Ariana Grande bekommt neue Konkurrenz

Lady Gaga sorgte mit ihrem Fleischkleid bei den MTV Video Music Awards im Jahr 2010 für Aufsehen

Lady Gaga

Ihr Fleischkleid-Designer war ein Veganer

Madonna

Sie rechtfertig ihren Aretha-Franklin-Tribut

Stylewatch MTV Awards

Peitschen, Putzlappen, Popos: Der Gipfel des schlechten Geschmacks

Madonna ehrt Aretha Franklin

MTV Video Music Awards

Madonna gedenkt der verstorbenen Aretha Franklin - und erntet Shitstorm

MTV VMAs 2018

Musikfans empören sich über Madonna

Avicii

Posthume Auszeichnung bei den VMAs

Jennifer Lopez

Look des Tages

Cardi B

So unglaublich teuer war ihr Schmuck

MTV VMAs 2018

Die besten und schlechtesten Momente

MTV VMAs 2018

"Artist of the Year"-Award für Camila Cabello

Madonna

Rückblick auf das bewegte Leben der Pop-Ikone

MTV Video Music Awards

Zehn Nominierungen für Rapperin Cardi B

Rihanna

So ist ihr Verhältnis zu Ex-Freund Drake

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?