HOME
Ihren "Game of Thrones"-Look legten Maisie Williams (links) und Sophie Turner schnell ab.

"Game of Thrones"

"Ich weinte um meine Rolle" - die Stark-Schwestern über eine Jugend im Rampenlicht

Sophie Turner und Maisie Williams spielen die Stark-Schwestern in "Game of Thrones". Beide verbrachten eine Jugend im Scheinwerferlicht und wurden beste Freundinnen. Nun endet die Serie - doch beide könnten sich noch einmal vor der Kamera wiedersehen.

NEON Logo
Schauspielerin Reese Witherspoon mag Basketball

Reese Witherspoon

Lustiger Abend im Scheinwerferlicht

Christina Aguilera wird ab Mai in Las Vegas auf der Bühne stehen

Christina Aguilera

Jetzt macht sie offiziell Las Vegas unsicher

Joaquin "El Chapo" Guzman beim Prozessauftakt

Prozessauftakt

Verteidiger von "El Chapo": "Mein Klient liebt das Scheinwerferlicht, hat aber gar nichts kontrolliert"

Beyoncé und Jay-Z

Videoaufnahmen

Alles für die Königin: Beyoncés Tänzer retten sie vor Stalker

NEON Logo
Der Mord an Günther Stoll wurde auch in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst behandelt - und ist dennoch bis heute ungeklärt

Mysteriöser "YOG'TZE"-Tod

Ein nackter Toter im Siegerland, eine rätselhafte Notiz, keine Spur

Von Daniel Wüstenberg
Mit dem Toyota Corolla E10 begann 1966 die Erfolgsgeschichte

Toyota Corolla

Missachteter Weltmeister

Automesse IAA 2017

Viele Highlights, aber das wichtigste Auto des Jahres fehlt

Pariser Autosalon

Automarkt - Gekauft wird einfach alles, was nach SUV aussieht

Von Gernot Kramper
Land Rover Discovery

SUV-Boom hält unvermindert an

Harte Jungs

Automarkt China

Boom war gestern

Nipple-Gate bei Carmen Geiss

"Ich dachte, man sieht gar nichts"

Caroline Wozniacki bei den US Open

Endlich wieder im Scheinwerferlicht

"Playboy"-Shooting

Tamara Ecclestones heißer Karriereplan

Kinotrailer

"Doppelleben"

Raffaels Meisterwerk

"Sixtinische Madonna" badet im Scheinwerferlicht

Video

Nachrichtenüberblick für Donnerstag, den 10. September 2009

Pferdeflüsterer Monty Roberts

Fragwürdige Methoden eines Pferde-Gurus

Mercedes CLC

Breitreifen für Eva

Hamburger Wahlkampf

Im Schatten der Lichtgestalt

Von Thomas Krause

Bernd Schuster

Miesepeter im Porzellanladen

Rekordfahrzeuge

Schneller, weiter, länger

"Aida Diva"

Schwimmender Palast getauft

Cebit 1997

Staunen und träumen vor zehn Jahren

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.