VG-Wort Pixel

Instagram-Foto Schweiger trifft Schweinsteiger: Familientreffen auf Mallorca

Til Schweiger und Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger (r.) und Til Schweiger (2.v.r.) haben sich auf Mallorca getroffen
© https://www.instagram.com/tilschweiger
Sie kennen und schätzen sich: Bastian Schweinsteiger und Til Schweiger haben sich im Urlaub auf Mallorca getroffen - und ein Erinnerungsfoto geteilt.

"Thanx guys vor a great evening!" - danke für den tollen Abend: Til Schweiger hat auf Instagram ein Foto geteilt, das ihn in großer Runde zeigt. Zu sehen sind unter anderem Bastian Schweinsteiger (r.), seine Ehefrau Ana Ivanovic (2.v.l.) und Bruder Tobias Schweinsteiger (3.v.l.) sowie - mit einem Smiley unkenntlich gemacht - vermutlich die beiden Söhne des Ehepaares. 

Der Filmemacher und der frühere Fußball-Nationalspieler kennen sich: Erst kürzlich hatte Schweiger für die Streamingplattform Amazon Prime eine Doku über Schweinsteigers Karriere produziert - und seine Entwicklung von den Anfängen seiner Karriere beim FC Bayern München bis zum Führungsspieler in der deutschen Nationalmannschaft nacherzählt, die mit dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ihren Höhepunkt fand.  

Schweiger schätzt den Sportler auch privat: Im stern-Gespräch sagte der 56-Jährige vor ein paar Wochen über den mehr als 20 Jahre jüngeren Ex-Bayern: "Ich entscheide innerhalb von Sekunden, ob ich jemanden mag oder nicht - und bei Bastian war das sofort so. Er hat Humor, Empathie und mir gefällt, dass er jedem Menschen auf Augenhöhe begegnet."

Tobias Schweinsteiger dankt Til Schweiger

Der Respekt beruht offenbar auf Gegenseitigkeit: Die Familie Schweinsteiger scheint sich in Schweigers Gegenwart sichtlich wohl zu fühlen. Tobias Schweinsteiger bedankte sich auf Instagram artig für die Einladung Schweigers, der auf der spanischen Insel ein Anwesen besitzt. "Danke für den tollen Abend", schrieb der frühere Fußballer, der bis Ende der vergangenen Saison als Co-Trainer beim HSV angestellt war.

Nicht zu sehen ist Schweigers aktuelle Freundin Sandra. Der Schauspieler hatte am Wochenende auf Instagram geschrieben, dass er die 25-Jährige an seiner Seite vermisse. Doch wie man sieht, hat Til Schweiger auch ohne seine Partnerin gerade eine sehr schöne Zeit. 

che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker