VG-Wort Pixel

Harsche Kritik Udo Lindenberg zu Maskenverweigerern: "Hirntote Risikopiloten"

Sehen Sie im Video: Udo Lindenberg kritisiert Maskenverweigerer scharf.




Die Pandemie hat auch ihn ausgebremst: Udo Lindenberg musste wie viele seiner Musiker- und Künstlerkollegen Shows absagen.
Doch für Gegner der Corona-Maßnahmen hat der Musiker dennoch kein Verständnis: «Wir brauchen die kollektive Mega-Power, also: Maske auf und mit panischer Konsequenz da durch!», sagte Lindenberg. «Nur wenn wir alle cool bleiben und uns an die Regeln halten, können wir das Ding unter Kontrolle kriegen.»
Wer den Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus ignoriere, gefährde nicht nur andere Menschen, sondern auch die schnelle Rückkehr der Kulturszene in Deutschland, erklärte der 74 Jahre alte Musiker. Auch Lindenberg musste eine Tour absagen und plant nun Konzerte für 2021.
Immerhin habe er nun mehr Zeit für seine Malerei, erzählte der Musiker. Nach der Arbeit im Atelier streune er durch die Gegend, vor allem nachts, und spüre in der Dunkelheit neue Ideen auf.
Mehr
Auch Lindenberg musste, Corona bedingt eine Shows absagen. Für Corona-Ignoranten hat der Musiker dennoch kein Verständnis.

Alles zum Coronavirus


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker