VG-Wort Pixel

Covid-19 Prominente Corona-Patienten: "Ich hatte Angst, es nicht zu schaffen!"

Sehen Sie im Video: Prominente Corona-Patienten 2020 – "Ich hatte Angst, es nicht zu schaffen!"






Ob Popstar, Prinz oder Hollywood-Legende - das Coronavirus macht nicht Halt vor Ruhm und Reichtum. Neben vielen anderen berichteten diese Promis von teils dramatischen Erfahrungen: HUGH GRANT: Der britische Filmstar berichtete im November von seiner Infektion und «seltsamen» Syndromen. Der 60-Jährige erzählte von «schrecklichen Schweißausbrüchen». Als er auch noch seinen Geruchssinn verloren habe, sei er «panisch» geworden.


ILKAY GÜNDOGAN: Der Fußball-Nationalspieler verpasste mehrere Länderspiele, nachdem er sich im September infiziert hatte. Mit Demut blickt er auf seine Erfahrungen zurück. «Es macht nicht nur körperlich, auch psychisch etwas mit einem», erklärte er. SILVIO BERLUSCONI: Italiens früherer Ministerpräsident fürchtete während seiner Corona-Infektion im September gar um sein Leben. «Ich hatte überall Schmerzen, ich konnte nicht länger als eine Minute in der gleichen Position bleiben. Ich hatte Angst, es nicht zu schaffen.» MARIANNE ROSENBERG: Nach überstandener Covid-19-Erkrankung dankte die 65-jährige Schlagersängerin Familie und Freunden Ende April für deren Hilfsbereitschaft. Die Sängerin verbrachte drei Wochen in häuslicher Quarantäne. PRINZ CHARLES: Dass das Virus beim Hochadel keine Ausnahme macht, versteht sich von selbst. So infizierte sich im Frühjahr der britische 72-jährige Thronfolger Prinz Charles und zog sich auf seinen Landsitz in Schottland zurück. BUSHIDO: Nachdem sich der Rapper mit dem Virus infiziert hatte, knöpfte er sich die sogenannten Corona-Leugner vor. «Ich konnte euch Aluhüte noch nie verstehen», schrieb der 42-Jährige auf Instagram.
Mehr
Ob Popstar, Prinz oder Hollywood-Legende  – das Coronavirus macht nicht Halt vor Ruhm und Reichtum. Neben vielen anderen haben diese Promis von teils dramatischen Erfahrungen berichtet, als sie an Covid-19 erkrankten. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker