VG-Wort Pixel

Elizabeth II. Queen wieder in der Öffentlichkeit – Auftritt ohne Maske sorgt für Kritik

Sehen Sie im Video: Queen wieder in der Öffentlichkeit – Auftritt ohne Maske sorgt für Kritik.


Am Donnerstag konnte man in Großbritannien erstmalig seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wieder die Queen bei einem öffentlichen Auftritt sehen. Die 94-jährige Queen Elizabeth war mit ihrem 38-jährigen Enkel Prinz William gekommen. Und gemeinsam besuchten sie ein Rüstungstechnologiezentrum in der Nähe der südenglischen Stadt Salisbury. Die Queen war über rund sieben Monate auf Schloss Windsor gewesen und hatte ihre Amtsgeschäfte per Video-Konferenz oder telefonisch geführt. Bei dem öffentlichen Auftritt wurden zwar Abstandsregeln eingehalten. Überraschend war jedoch, dass niemand Gesichtsmasken trug. Und das hatte dann auch umgehend für Kritik gesorgt.
Mehr
Die 94-jährige Queen Elizabeth II. war erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wieder bei einem öffentlichen Termin.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker