HOME

Nur ein Scherz?: Wolfgang Joop heizt Schwangerschaftsgerüchte um Heidi Klum an - versehentlich

Wolfgang Joop hat sich im Interview mit RTL verplappert. Auf die Frage, ob Heidi Klum schwanger sei, antwortete er: "Ich glaube schon." Das sei aber nur ein Scherz gewesen.

Wolfgang Joop und Heidi Klum

Wolfgang Joop glaubt an eine Schwangerschaft von Heidi Klum

DPA

Ist Heidi Klum tatsächlich schwanger? Schon länger gibt es Gerüchte um eine mögliche Schwangerschaft der 45-Jährigen. Nach der Verlobung mit dem 29-jährigen Tom Kaulitz haben sich viele an die Hochzeit mit Sänger Seal erinnert: Ihm gab Heidi Klum nämlich auch mit Babykugel das Ja-Wort. Ist es jetzt wieder so? 

Wolfgang Joop heizt die Gerüchteküche nur noch an. Im Interview mit RTL wird der Designer direkt gefragt: "Ist Heidi Klum schwanger?" Seine Antwort: "Ich glaube ja. Das hat mir Tom so erzählt", verrät er. Klingt, als sei er da ziemlich sicher. Alles nur ein Scherz? Joops Lebensgefährte Edwin Lemberg klärt gegenüber der "Bunte" jetzt auf: "Nein, das war natürlich ein Scherz, eigentlich ein Übertragungsfehler“, sagt er. "Ich hatte ihm erzählt, dass Tom Kaulitz in der Sendung von Markus Lanz zu der Frage, ob Heidi Klum schwanger sei, eine Antwort gab, die beide Richtungen offen ließ. Denn ein klares Dementi sieht anders aus. Daraus hat Herr Joop jedoch entnommen, dass Tom in der Öffentlichkeit gesagt habe, dass Heidi schwanger sei, aber das beruht auf einem Missverständnis. Er hat mit Tom aber nicht darüber gesprochen, er hat sich daraus nur einen Scherz gemacht."

Tom Kaulitz hatte mögliche Schwangerschaft von Heidi Klum nicht dementiert

Zur besagten Sendung: Als Tom Kaulitz mit Bruder Bill bei "Markus Lanz" im ZDF zu Gast ist, fragt der ihn: "Heidi Klum hat vier Kinder. Hat sie bald fünf?" Toms Antwort: "Das sage ich dir nicht", er lacht dabei. Ein Dementi klingt tatsächlich anders. Kurz zuvor wurde Bruder Bill bei RTL ebenfalls auf die Baby-Gerüchte angesprochen. Er strahlte nur und sagte: "Ich freu mich." Ob das auf die Hochzeit oder doch auf einen möglichen Neffen oder eine mögliche Nichte bezogen war, sagte er aber nicht.

RTL habe zudem bei Heidi Klums Vater Günther nachgefragt. Der wollte die Schwangerschaft nicht bestätigen, hat sie aber auch nicht verneint. Auf Instagram spekulieren die Fans von Heidi Klum schon länger unter ihren Bildern: "Sie ist doch schwanger", sind sich einige sicher und wollen eine Wölbung unter Heidis Kleidern erkannt haben. Sollte die Mutter vierer Kinder tatsächlich Baby Nummer fünf erwarten, wird sie es sowieso nicht mehr lange geheim halten können.

Verwendete Quellen: RTL.de / bunte.de

Instagram-Post: Glückwünsche und Kritik – so fallen die Reaktionen auf Heidi Klums Verlobung aus
maf