Inhaltsverzeichnis
Für den Winter 2023 braucht es die neuesten Jacken-Trends, denn es ist wieder Übergangsjackenzeit. Was das Textil können muss? Es darf weder zu warm noch zu kalt sein. Eben perfekt für den Übergang von Winter zum Frühjahr, wenn das Wetter schnell wechselt. Fernab der Zweckmäßigkeit sind Übergangsjacken aber auch schöne Hingucker. Diese fünf Trends sollten Sie sich für dieses Jahr merken.
1. Trend: Blazer
Er ist er Allrounder unter den Übergangsjacken: der Blazer. So gut er zu Büro und Abendanlässen passt, so perfekt komplettiert er 2023 den Lagenlook. Wichtig: Der Blazer fällt dieses Jahr größer aus, Oversize-Blazer passen nämlich wunderbar über Hoodies. Die Trend-Kombination eignet sich gut für wechselhafte Tage, wo sich Sonne, Wolken und Wind stündlich abwechseln. Der Blazer kann dabei in gedeckten Tönen gehalten werden, während der Hoodie darunter durchaus Farbe verträgt.
2. Trend: Trenchcoats
Es ist vielleicht nicht besonders überraschend, aber der Klassiker unter den Mänteln darf auch bei den Übergangsjacken-Trends 2023 nicht fehlen. Der Trenchcoat ist die ideale Übergangsjacke, denn er ist wind- und regenfest. Ein echter Trenchcoat braucht den klassischen Gürtel um die Taille und verzichtet auf eine Kapuze. In diesem Winter sind lange Trenchcoats modern. Das Klassische des Looks können Sie mit derben Boots aufbrechen.
3. Trend: Steppjacken
Steppjacken und -Mäntel stechen optisch heraus. Als Übergangsjacken für den Winter eignen sich die Jacken perfekt, denn sie sind weder zu dick noch zu dünn und halten dabei angenehm warm. Das Charakteristische an einer Steppjacke ist die Steppnaht. Die Struktur ist dabei variabel, es kann eine Waben- oder Rippenstruktur oder auch ein Rauten- oder Fischgrätenmuster sein. Die kleinen Kammern im Stoff isolieren die Wärme optimal und trotzdem ist die Übergangsjacke dabei federleicht.
4. Trend: Shakets
Die Hemdjacke bleibt auch im Winter 2023 Trend. Die Mischung aus Hemd und Jacke passt zu jedem Style, denn es gibt sie in zahlreichen Farben, Mustern und Materialien. Zur goldenen Jahreszeit zeigen sich die sogenannten Shakets in schönen Beige- und Cremetönen. Dazu passen Highwaist-Jeans und schöne Stiefeletten oder derbe Boots.
5. Trend: Jeansjacken
Eine gute Jeansjacke gehört in jeden Kleiderschrank. Das Basic gibt es in unterschiedlichsten Waschungen und Farben. Zur Grundausstattung gehört eine Jacke in Jeansblau oder einem schönen Anthrazit. Die vielseitige Jacke kommt nicht aus der Mode und passt sowohl zu Jeans, Rock oder Kleid.
Das könnte Sie auch interessieren:
- Cardigan-Trends: So stylish sind die Strickjacken im Herbst
- Strickkleider-Trends: Diese Styles zählen zu den Must-haves im Herbst
- Goldene Jahreszeit: So kreieren Sie Ihr persönliches Herbst-Outfit
- Kennen Sie schon diese Trendfarben für den Herbst?
- Shaping-Jeans: Darum liegen figurformende Hosen im Trend
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.