HOME
NEON streamt

Sci-Fi-Western: "Westworld": Darum solltest du Sky Ticket nicht nur für "Game of Thrones" nutzen

Einmal die Woche ist "Game of Thrones" angesagt, klar, aber was machen wir den Rest der Woche mit Sky Ticket? Überbrück die Wartezeit auf die nächste "GoT"-Folge mit "Westworld"! 

Westworld

Science-Fiction-Western

Westworld auf Sky

Hast du Lust, in eine andere, aber unangenehm realistische, futuristische und doch alte Welt entführt zu werden? Dann ist "Westworld" genau das Richtige für dich! Kein geringerer als J. J. Abrams ("Star Wars – das Erwachen der Macht") hat diese seltsame Mischung aus Western und Sci-Fi produziert. Auch die Besetzung ist hochkarätig: Evan Rachel Wood, Anthony Hopkins und Luke Hemsworth nehmen dich mit in einen modernen Western. Aber von Anfang an: Es geht um einen futuristischen Vergnügungspark, reiche Menschen können, wie in einem Videospiel, zurück in die Zeit des Wilden Westens abtauchen. Rund 40.000 Dollar kostet ein Tag gespickt mit Banküberfällen, Goldsuche und Spaß mit Prostituierten im Saloon. Die Gäste können dort alles tun und lassen, was sie wollen, ein Open-World-Game im real life, inklusive Schießereien. Die Zielscheiben sind die Hosts, menschenähnliche KI-Roboter, die immer wieder zusammengeflickt und deren Erinnerungen gelöscht werden. Aber können sie sich wirklich nicht an das Erlebte erinnern oder sind sie sich ihrer Rolle in dem Vergnügungspark bewusst? 
Die dritte Staffel wird 2020 erwartet, ungefähr gleichzeitig mit einem "Game of Thrones"-Spin-off, da lohnt sich doch das Sky Ticket doppelt.

Für Fans von: Western und Sci-Fi, Serien wie "Altered Carbon" oder dem Spiel "Red Dead Redemption"

Wann gucken: Wenn du Zeit hast. Die Folgen sind ziemlich lang und langsam erzählt, nichts zum Nebenbei-Schauen.

Binge-Faktor: ♥♥♥ Auf Cliffhanger wartest du lange, das heißt nicht, dass die Serie nicht spannend ist! 

Picture Alliance

Du hast am Wochenende mal wieder nichts vor? Na dann nichts wie ab vor den Fernseher, den Laptop oder das Tablet. Die gängigen Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Sky haben einiges in ihren Mediatheken zu bieten. Du bist überfordert mit all der Auswahl und weißt einfach nicht, welche Serie oder Doku du zu erst gucken sollst? Auch dafür haben wir eine Lösung: NEON streamt.

Die besten Streaming-Tipps aus der NEON Redaktion

In der Fotostrecke sammeln wir all unsere Lieblingsserien aus der Redaktion und geben euch einen kleinen Vorgeschmack, was euch erwartet. Dazu Infos wie "Für Fans von", "Wann gucken?" und das wichtigste: den "Binge-Faktor" – damit einem Serienmarathon im Pyjama nichts mehr im Wege steht! Da ist für jeden was dabei – versprochen.

Ein Szenen-Foto aus Game of Thrones vor dem Original-Hintergrund