HOME

Der Countdown läuft: So verkürzt du die Wartezeit bis zur finalen "Game of Thrones"-Staffel

Am 14. April ist es so weit, die letzte Staffel des Serienepos "Game of Thrones" geht in die finale Runde. Du kannst es auch kaum erwarten? Mit diesen Ideen verkürzt du die Wartezeit.

Weltweit warten Fans auf die finale Staffel von "Game of Thrones"

Weltweit warten Fans auf die finale Staffel von "Game of Thrones"

PR

Noch ein paar Mal schlafen, dann startet endlich die finale Staffel von "Game of Thrones". Lange mussten wir warten und die letzten Tage bis zur Ausstrahlung scheinen sich wie Kaugummi zu ziehen, deswegen haben wir das Netz nach Ideen durchsucht, die die Wartezeit versüßen.

1. Starte den finalen Serienmarathon

Klar, es wäre mehr als sportlich alle sieben Staffeln in der kurzen Zeit noch einmal zu schauen. Viel mehr Spaß macht es, die liebsten Folgen zu gucken. Wie wäre es zum Beispiel mit Jons Ausflug zu den Wildlingen hinter die Mauer oder zu Daenerys Eroberung von Meereen? Wir sind uns sicher, dass die letzte Staffel viele lose Enden der bisherigen Staffeln aufgreifen wird, informiert zu sein lohnt sich also.

Außerdem macht es so viel Spaß, in die Welt von "Game of Thrones" abzutauchen, was gibt es also Schöneres, als einen Serienmarathon zu starten? Staffel 1 bis 7 gibt es alle auf DVD und Blu-ray, wer gerne streamt, der findet die Staffeln auch bei Amazon Prime Video. Die neueste Staffel wird kurz nach der Ausstrahlung auch verfügbar sein.

2. Spiele dein eigenes Spiel um den Thron

Du kannst zwar nicht nach Westeros reisen, aber Westeros kann zu dir nach Hause kommen. Du fragst dich wie? Mit den Spieleklassikern Cluedo und Monopoly. In jedem Fall ist es lustig, wenn Cersei Lennister versucht, einen Mord aufzuklären. Seien wir ehrlich, sie lässt Leichen wohl lieber schnell verschwinden. Ausnahme sind natürlich ihre Kinder.

3. Umgebe dich jeden Tag und jede Minute mit "Game of Thrones"

Das Netz ist voll von lustigen und originellen "Game of Thrones"-Gadgets. Diese Ideen haben uns am besten gefallen:

1. Warum sollte Jon Snow nicht einfach immer bei dir sein? Ob Uni, Arbeit oder Freizeit, auf diesem "Jon Snow"-USB-Stick kannst du alle deine wichtigen Daten speichern. Wer mehr Lust auf einen anderen GoT-Charakter hat, der findet auch Daenerys, den Nachtkönig, einen Schattenwolf, einen Drachen, Tyrion und Arya.

2. Die Starks wussten es schon lange: "Winter is coming". Aber wussten sie auch, dass das Essen kommt? Das kreative Holzbrett hat das Familienmotto abgewandelt und daraus "Dinner is coming" gemacht.

3. Tyrion Lennister ist unser liebster Weinliebhaber in ganz Westeros. Er weiß einen, oder zwei, oder drei, oder vier, oder… Tropfen guten Weins zu schätzen. Du trinkst auch gerne Wein? Dann ist dieses Glas mit dem bekannten Zitat von Tyrion "I drink and I know things" genau richtig für dich.

Passend dazu gibt es einen Flaschenöffner in Form von der Hand des Königs. Möge dir der Flaschenöffner mehr Glück bringen, als das Original seinen Besitzern.

4. Verwandle deine Küche in Westeros

Zu guter Letzt kannst du sogar die Kochkünste der sieben Königslande zu dir nach Hause holen. Der originelle Titel des Kochbuchs "Game of Scones" verrät es schon: Die Rezepte reichen von leckeren Scones bis hin zur "Red Wedding"-Torte.

Wer es herzhafter mag, der wird bei diesem offiziellen "Game of Thrones"-Kochbuch fündig. Neben leckeren Rezepten, findest du darin interessante Texte und Bilder zur Serie.

Natürlich kennst du den liebsten Satz des irren Targaryen-Königs "Burn them all". In der Serie ist diese Aufforderung definitiv grausam, auf diesem Kochlöffel hingegen sehr originell und etwas für echte Fans.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

"Fight For The Living" Game of Thrones Teaser
hl
Themen in diesem Artikel