HOME
NEON streamt

Doku-Serie "Lorena": Was passierte wirklich in der Nacht, in der Lorena Bobbitt ihrem Mann den Penis abschnitt?

Es war einer der bekanntesten Kriminalfälle der frühen Neunziger: Lorena Bobbitt nahm eines Nachts ein Küchenmesser und schnitt ihrem Ehemann den Penis ab – dann warf sie ihn aus dem Autofenster an den Straßenrand. Die neue Doku-Serie "Lorena" schaut sich den Fall genauer an.

Lorena und John Wayne Bobbitt

Doku-Serie

Lorena auf Amazon Prime

Dieser Kriminalfall beschäftigte Anfang der 90er Jahre die ganze Welt: Die junge Lorena Bobbitt hatte ihrem Ehemann John mit einem Küchenmesser den Penis abgeschnitten, war dann mit dem Geschlechtsteil geflüchtet und hatte es schließlich aus dem Autofenster an den Straßenrand geworfen, wo es nach stundenlanger Suche von der Feuerwehr eingesammelt und in einer neunstündigen OP von Chirurgen wieder am rechtmäßigen Besitzer befestigt wurde. Lorena gab damals an, ihr Mann habe sie in der Ehe immer wieder misshandelt, er hingegen behauptete, es sei andersherum gewesen. Die Doku-Serie "Lorena", produziert von Jordan Peele ("Get Out"), beleuchtet den notorischen Fall von allen Seiten, spricht mit Lorena und ihrem Ex-Mann, aber auch mit Anwälten, Freunden, Nachbarn und Kriminaltechnologen, um ein bisschen näher an die Antwort auf die Frage zu kommen: Was passierte wirklich in der Nacht des 23. Juni 1993?

Für Fans von: Real-Life-Crime-Dokus wie "The Staircase" oder "Making a Murderer".

Wann gucken? Am besten nicht direkt nach dem Essen. Die Bilder sind manchmal ganz schön grafisch. 

Binge Faktor: ♥♥♥ Mit einer Stunde sind die Folgen recht lang und ereignisreich. Man will auf jeden Fall wissen, was als nächstes passiert, aber es muss nicht unbedingt DIREKT sein.

Picture Alliance

Du hast am Wochenende mal wieder nichts vor? Na dann nichts wie ab vor den Fernseher, den Laptop oder das Tablet. Die gängigen Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Sky haben einiges in ihren Mediatheken zu bieten. Du bist überfordert mit all der Auswahl und weißt einfach nicht, welche Serie oder Doku du zu erst gucken sollst? Auch dafür haben wir eine Lösung: NEON streamt.

Die besten Streaming-Tipps aus der NEON Redaktion

In der Fotostrecke sammeln wir all unsere Lieblingsserien aus der Redaktion und geben euch einen kleinen Vorgeschmack, was euch erwartet. Dazu Infos wie "Für Fans von", "Wann gucken?" und das wichtigste: den "Binge-Faktor" – damit einem Serienmarathon im Pyjama nichts mehr im Wege steht! Da ist für jeden was dabei – versprochen.

Ein Szenen-Foto aus Game of Thrones vor dem Original-Hintergrund
Themen in diesem Artikel