HOME

Wir sagen Ja: Fünf Hochzeits-Ideen: So kannst du Geldgeschenke originell verpacken

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange, denn die Sommermonate sind perfekt, um sich das Ja-Wort zu geben. Viele Brautpaare wünschen sich zu diesem Anlass ein praktisches Geldgeschenk. Dir ist das zu unpersönlich? Hier kommen fünf Ideen von Pinterest, wie du Geldgeschenke originell verpacken kannst.

Mit diesen fünf Ideen von Pinterest kannst du Geldgeschenke originell verpacken

Mit diesen fünf Ideen von Pinterest kannst du Geldgeschenke originell verpacken

Unsplash

Wer im Netz nach Hochzeitsgeschenken sucht, der wird viele bedruckte Tassen und Kissen finden. Seien wir ehrlich, das Brautpaar wird sich zwar über die liebe Absicht freuen, aber am Ende können sie nicht zahlreiche Kissen und Tassen gebrauchen.

Die meisten Hochzeitspaare wünschen sich deshalb ein Geldgeschenk. Das ist praktisch und wird nach den Ausgaben für die Feierlichkeiten benötigt. Aber was tun, damit das Ganze nicht zu unpersönlich wird? Hier sind fünf kreative Pinterest-Ideen zur Inspiration. 

1. Bildschönes Geldgeschenk

Gibt es etwas, das deine Freunde schon immer einmal machen wollten, ein großes Abenteuer, das sie sich noch nicht leisten konnten? Verwende einen schlichten Bilderrahmen und falte die Geldscheine so, dass sie die Form von Bergen annehmen. Mit einem passenden Kalligrafie-Stift kannst du eine persönliche Botschaft dazuschreiben.

Checkliste

2. Auf Wolke Sieben

Dieses Geldgeschenk ist besonders originell. Falls die Beschenkten sogar den Wunsch haben, eine Fahrt mit einem Heißluftballon zu unternehmen, dann wäre das die perfekte Verpackung. Du brauchst für diese Idee einen Lampion, Strohhalme aus Papier als Stützen, Bastelgarn und ein kleines Körbchen.

Checkliste

3. Just married

Bei diesem schönen Geldgeschenk können wir die Dosen schon scheppern hören. Die Blechdosen ersetzt du allerdings mit Geldscheinen. Du brauchst für dieses Geschenk ein kleines Spielzeugauto und Bastelgarn zur Befestigung des Geldes. Mit passender Spitzen-Bordüre kannst du dein Geschenk zusätzlich dekorieren.

Checkliste

4. Schmetterlinge im Bauch

Diese Geld-Schmetterlinge sehen wirklich anmutig aus, wie sie im Glas herumschweben. Der Vorteil dieser originellen Verpackung ist, dass die filigranen Schmetterlinge gut geschützt sind und nicht kaputt gehen können. Du brauchst rosa Krepppapier, um den Schmetterlingen ihre Flügel zu verleihen. Dafür faltest du die Geldscheine und kombinierst sie mit dem Kreppband. Der transparente Nylonfaden befestigt die Schmetterlinge am Deckel des Glases und sorgt dafür, dass es so aussieht, als würden sie schweben.

Checkliste

5. Blumiges Geldgeschenk

Bilderrahmen sind eine praktische Verpackung für Geldgeschenke. Du könntest die Blumen selbst aus Seidenpapier herstellen oder künstliche Blumen verwenden. Die Geldscheine faltest du und platzierst sie als Blätter rund um die Blumen. Solltest du zusätzliche Blätter brauchen, kannst du sie aus dem Seidenpapier machen.

Checkliste

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

hl
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(