HOME

Geschenke-Tipps: Neun Geschenk-Ideen unter 25 Euro, über die sich Freundinnen freuen

Ob Geburtstagsgeschenk oder kleines Mitbringsel, du bist auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für eine Freundin? Wir zeigen dir unsere neun Geschenk-Favoriten unter 25 Euro.

Hier zeigen wir dir neun Ideen für kleine Geschenke unter 25 Euro 

Hier zeigen wir dir neun Ideen für kleine Geschenke unter 25 Euro 

Getty Images

Wer im Netz nach Geschenken für Frauen sucht, der wird viel Schmuck und Kosmetik finden. Wir haben uns auf die Suche nach Alternativen gemacht und zeigen dir hier neun originelle Geschenke-Ideen unter 25 Euro.

1. Besondere Gewürze

Salz und Pfeffer hat deine Freundin wahrscheinlich im Gewürzregal stehen. Es gibt aber bestimmt viele ausgefallene Gewürz-Kombinationen, die sie noch nicht hat. Dieses kleine Geschenk ist für jeden etwas, der gerne kocht. Wir würden am liebsten das Gewürz Avocado Topping probieren!

Hier kannst du es online finden.

2. Krimi-Dinner

Gemeinsame Zeit zu verschenken, ist immer besonders persönlich. Hast du schon einmal an einem Krimi-Dinner teilgenommen? Du spielst gemeinsam mit Freunden ein Rollenspiel. Jeder bekommt vorab eine Rolle zugeteilt, die die anderen Mitspieler nicht kennen. Jede Figur hat ihre Geheimnisse und möchte das Aufklären eines Verbrechens fördern oder behindern. 

Hier gibt es ein spannendes Krimi-Dinner für fünf bis acht Spieler.

3. Teeblumen

Du willst eine Tee-Liebhaberin beschenken? Teeblumen könnten eine schöne Option sein. Die kleinen Sträuße werden ins heiße Teewasser dazu gegeben. Sie erblühen im Wasser und geben dem Tee seinen Geschmack. Passend dazu könntest du schöne Teegläser oder eine Glas-Teekanne verschenken.

Ein Set aus sechs Sträußen gibt es hier.

4. Weinflaschen-Regal

Gemeinsam einen Wein trinken, das passt immer, allerdings passen die Weinflaschen nicht in jede Küche. Ein praktisches Weinflaschen-Regal könnte das Platz-Problem lösen. Optisch macht das kleine Regal auch etwas her und bietet ausreichend Stauraum für neun Flaschen.

Hier kannst du das Weinflaschen-Regal finden.

5. Reise-Kulturtasche

Deine Freundin plant demnächst eine Reise? Cremes, Puder und Co. zu verstauen, ist gar nicht so einfach. Die Produkte sollten sicher verpackt werden und beim Transport nicht kaputt gehen. Diese wasserdichte und gepolsterte Kulturtasche ist ideal für Reisen.

Hier gibt es die Reise-Kulturtasche.

6. Nachhaltige Kosmetik

Nachhaltige Kosmetik wird immer beliebter, deswegen ist dieses kleine Geschenk besonders aktuell. Wir haben ein kleines Unternehmen aus Deutschland gefunden, das nachhaltige Kosmetik herstellt. Besonders gut gefällt uns das Hyaluronsäure-Konzentrat, denn es soll für extra viel Feuchtigkeit sorgen. Die Produktverpackung ist plastikfrei und das Konzentrat vegan.

Hier findest du das Konzentrat.

7. Handy-Halterung

Diese Geschenk-Idee ist super praktisch, denn deine Freundin kann ihr Handy mit diesem Stativ überall nutzen. Das biegsame Material erlaubt es, das Stativ an verschiedenen Orten zu befestigen. Wer gerne mit dem Handy filmt, der kann sein Telefon mit dem Gadget stabilisieren. So ist es immer einsatzbereit und kann leicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Das Handy-Stativ gibt es hier.

8. "6-Minuten-Tagebuch"

Dieses kleine Geschenk für deine Freundin soll dabei helfen, das Leben bewusster zu leben. Oft lässt der Alltag wenig Platz für ein kurzes Innehalten. Das "6-Minuten-Tagebuch" stellt dem Beschenkten einfache Fragen und regt zum Nachdenken an. Die sechs Minuten zum Ausfüllen des Tagebuchs kosten wenig Zeit und Mühe.

Hier findest du das Tagebuch.

9. Kakteen selber züchten

Kakteen sind auch für Menschen geeignet, die keinen grünen Daumen haben, da sie wenig gegossen werden müssen. Mit diesem Kaktus-Aufzucht-Set kann deine Freundin ihre eigenen Kakteen zu Hause züchten. Dazu könntest du schöne Blumentöpfe schenken.

Hier gibt es das Aufzucht-Set.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

hl
Themen in diesem Artikel
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(