HOME

Instagram-Tipps von NEON: Ein paar Typen stellen "Basic Bitches" nach – und das ist ziemlich witzig

Genervt von den ganzen Influencern auf Instagram? Wir haben Empfehlungen für euren Feed, die ihr bestimmt noch nicht kennt. Inspirierend, wissenswert oder unterhaltsam - hier ist für jeden was dabei. Neuester Liebling: brosbeingbasic.

Auf der Suche nach frischem Futter für deinen Instagram-Feed? Kein Problem. Wir haben hier einige Empfehlungen aus unserer NEON-Redaktion für euch zusammengestellt, die wir regelmäßig aktualisieren:

Weil wir uns alle nicht so ernst nehmen sollten: brosbeingbasic

Warum folgen?: Das allseits beliebte "Urban Dictionary" beschreibt die "Basic Bitch" folgendermaßen: "Sie spricht und kleidet sich genau wie alle anderen unoriginellen Menschen. Mag die gleichen Sachen. Tragischerweise ist sie sich nicht darüber bewusst, dass sie nicht wirklich besonders oder interessant ist. Sie hält sich selbst für originell, cool und einen echten Fang, dabei ist sie eigentlich ziemlich langweilig, schmerzlich normal und der Nennwert." 

Ist das besonders nett? Nein. Wissen wir trotzdem, von wem da die Rede ist? Jepppp. Und weil dem so ist und wir uns alle manchmal nicht so ernst nehmen sollten, ist der Account "brosbeingbasic", auf dem ein paar Jungs genau die Fotos nachstellen, die zu hunderten in unseren Instagram-Feeds zu finden sind, ziemlich witzig.

https://www.instagram.com/brosbeingbasic/ 

Weil du schon immer mal Promis auf Sandwiches sehen wolltest: celebsonsandwiches

Warum folgen? Was gibt es Besseres als an einem eventuell verkaterten Morgen deinen Lieblings-Promi auf deinem Lieblings-Sandwich zu sehen?! Von Michael Jackson, Ed Sheeran und Meghan Markle bis zu einem geröstetem Roter-Pfeffer-Sandwich ist bei celebsonsandwiches alles dabei.

https://www.instagram.com/celebsonsandwiches/

Statistiken, die Spaß machen 

Warum folgen? Seien wir mal ehrlich: Wann hältst du dich normalerweise mit Statistiken auf dem Stand der Dinge? Eben. Allerdings ist das auch verständlich. Keiner will sich nur Zahlen und Balkendiagramme angucken. Der Instagram-Kanal monachalabi hat die Lösung. Die Grafikerin verbindet smarte Illustrationen mit mal mehr, mal weniger relevanten, aber immer interessanten Statistiken.

https://www.instagram.com/monachalabi/

Emily Ratajkowskis neuer bester Freund – könnte man meinen

View this post on Instagram

Сама все знаешь 🐒

A post shared by MAX (@maxgluxix454) on

Warum folgen? Emily Ratajkowski – einige kennen die schöne US-Amerikanerin als die Nackte aus Robin Thicke's "Blurred Lines"-Video, andere als eine der berühmtesten Instagram-Nacktschnecken. Nun macht sie wieder einmal im Internet Furore – allerdings nicht auf ihrem eigenen Kanal. Denn ein junger Russe hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich in möglichst viele Bilder der 27-Jährigen zu photoshoppen – und die Ergebnisse sind grandios.

instagram.com/maxgluxix454

Die Looks der Stars in curvy: The 12ish Style

Warum folgen? Katie Sturino zeigt auf ihrem Account "The 12ish Style", wie die Looks der Stars an einer Frau mit Kurven aussehen - und zwar fabelhaft! Sturinos Mode-Vorbilder reichen von Meghan Markle bis Chrissy Teigen. Wer Inspiration zum Nachstylen sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

instagram.com/the12ishstyle

Katzen mit ordentlich Knete: Cash Cats

what's yours is mine #cashcats @ju13s

Ein Beitrag geteilt von 🐱💼💵 (@cashcats) am

Warum folgen? Diese Katzen haben mehr Geld als du. Bei "Cash Cat" gibt es Cat-Content vom Feinsten. Süße Kätzchen, die in Geldscheinen baden und posieren, als wäre es das Normalste der Welt - was will man mehr?  

instagram.com/cashcats


Mütter bevor sie Mütter wurden: Mothers Before

Warum folgen? "Mothers Before" sammelt Fotos von Müttern in ihrer Jugend, bevor sie Kinder bekommen haben - und jeder kann sein eigenes Bild oder das der eigenen Mutter einreichen. Viele der Retro-Fotos zeigen: die Mode von damals kann man heute bestimmt wieder in einigen Hipster-Kleiderschränken finden.

instagram.com/mothersbefore


Für Film-Fans: Script to Screen

Warum folgen? Wie viel wird in Filmen eigentlich improvisiert und wie genau sehen die Regie-Anweisungen aus? Wer schon immer mal sehen wollte, wie die Drehbücher von seinen Lieblingsfilmen aussehen, ist bei "Script to Screen" genau richtig.

instagram.com/script.to.screen


Hier gibt's den Pink-Overkill: All Pink Everything

did someone say it’s friday? 💕

Ein Beitrag geteilt von ALL PINK EVERYTHING (@itsallpinkeverything) am

Warum folgen? "All Pink Everything" sammelt Bilder von Dingen, die - wie der Name schon vermuten lässt - pink sind. Egal ob man die Farbe mag oder nicht, die monochromen Farben auf diesem Account wirken irgendwie beruhigend. Hübsch anzusehen ist es außerdem.

instagram.com/itsallpinkeverything

def/sst/jgs
Themen in diesem Artikel
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.