HOME

Pizza-Socken und mehr: Zehn originelle Last-Minute-Geschenke und Mitbringsel unter 15 Euro

Wer nicht die klassische Weinflasche oder den Strauß Blumen schenken will, der bringt ein originelles Gastgeschenk mit. Ob Geburtstags- oder Einweihungsparty, wir haben zehn coole Geschenkideen für dich.

Last-Minute-Geschenke müssen nicht klassisch sein, wer wagt, gewinnt (Symbolbild)

Last-Minute-Geschenke müssen nicht klassisch sein, wer wagt, gewinnt (Symbolbild)

Getty Images

Wer kennt es auch, die nächste Party steht an, Geschenke werden zwar keine erwartet, aber mit leeren Händen möchte auch keiner kommen? Es gibt verschiedene Anlässe, zu denen sich kleine Geschenke als Mitbringsel super eignen. Wir zeigen dir zehn Last-Minute-Geschenke unter 15 Euro, die du womöglich noch nicht kennst.

1. Selbstaufgehende Blüten für Getränke

Kennst du selbstaufblühende Hibiskusblüten für Getränke? Die schönen Blüten werden in Sirup eingelegt und können Getränke optisch und geschmacklich aufpeppen. Besonders gut machen sie sich in Sekt. Du legst eine Blüte mit ins Glas, gießt Sekt ein und die Blüte beginnt sich langsam zu entfalten. Der Effekt ist toll, denn das Aufblühen der roten Hibiskusblüte färbt den Sekt leicht rosa und der Sirup gibt einen süßen Geschmack ab. 

2. Kuchen im Glas

Selbstgemachtes kommt immer gut an. Die Geschenkidee ist simpel und handgemacht. Suche dir ein Kuchenrezept deiner Wahl aus, kaufe die Zutaten ein und schichte sie nacheinander in ein schönes Einmachglas. Ein handgeschriebenes Rezept mit Backanleitung rundet dein persönliches Last-Minute-Geschenk ab.

3. Pflanze einen Avocado-Baum

Freunde mit einem grünen Daumen freuen sich sicher über diese Starthilfe zum Pflanzen eines eigenen Avocado-Baums. Der AvoSeedo muss nur mit einem Avocado-Kern versehen und in Wasser gestellt werden, dann wächst daraus langsam ein neuer Baum. Die Avocado samt Kern kannst du direkt mit schenken.

4. Zeig mir die Welt

Dieses Geschenk ist etwas für alle Weltenbummler, die gerne an ihre vergangenen und zukünftigen Abenteuer denken. Die Weltkarte, alias "Scratch Map", lässt sich individuell gestalten, indem einzelne Orte auf der Welt frei gekratzt werden können, die schon bereist wurden. So entsteht eine bunte Karte und eine tolle Übersicht über vergangene Abenteuer.

5. Geschenk für Smartphone-Fotografen

Für Smartphones gibt es praktische Objektive, die mit einem Clip einfach und schnell befestigt werden können. Auf diese Weise kann der Beschenkte mit dem Handy auch Bilder mit Weitwinkel, Super-Zoom und Fisheye knipsen. Definitiv ein gutes Last-Minute-Geschenk für alle Smartphone-Fotografen.

6. Soundmachine für Überraschungen

Du kennst bestimmt Soundmachines, es sind kleine Geräte, die unterschiedliche Sounds auf Knopfdruck abspielen können. Die "Horror"-Edition lässt, neben knarrenden Türen, auch menschliche Schreie und Wolfsgeheul ertönen. Der Beschenkte kann damit nicht nur Freunde und Familie, sondern auch Kollegen und Kommilitonen hinters Licht führen. Auf Partys sorgt das Gadget allerdings auch für Lacher.

7. Pizza-Socken

Socken gehören zu den absoluten Geschenke-Klassikern. Wer allerdings denkt, dass Socken das langweiligste Präsent überhaupt sind, der hat diese Pizza-Socken nicht gesehen. Die Socken werden in einem passenden Pizzakarton verschenkt und das Geschenk ist so simpel, dass es schon wieder originell ist. Tipp: Neben Salami-Pizza gibt es auch eine vegetarische Socken-Variante.

8. Wieder Kind sein

Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, selbst wieder Kindergeburtstag zu feiern, der sollte unbedingt eine Piñata verschenken. Diese bunte Piñata ist optisch ein Hingucker und sorgt für gemeinsamen Spaß auf der Party. Für die Füllung eignen sich Konfetti und Süßigkeiten ideal.

9. Cleveres Wassermelonen-Gadget

Besonders im Sommer sind die leckeren Melonen überall zu finden. Wie eine Wassermelone optimal geschnitten wird, das hat jeder für sich selbst definiert. Ganz sicher ist aber, dass dieses coole Gadget das Schneiden von Wassermelone super einfach macht und bestimmt noch nicht jedem Wassermelonen-Fan bekannt ist.

10. Das unmögliche Puzzle

Puzzle passen als Last-Minute-Geschenk zu jeder Generation. Allerdings wäre ein normales Puzzle zu langweilig, deswegen sollten sich echte Profis an einem unmöglichen Puzzle versuchen, das durch ein besonders schweres Motiv kaum zusammenzusetzen ist. 

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Junge Britin wird von Geschenk überrascht

hl
Themen in diesem Artikel