HOME

Mode: Happy Hochzeit!

Ein Hoch auf die Romantik – wir haben jede Menge Produkte und Inspirationsquellen aufgestöbert, die das Heiraten zu einer noch schöneren Angelegenheit machen.

Von wegen Heiraten ist oldschool und spießig. Im Gegenteil – immer mehr junge Leute zwischen 20 und 30 Jahren möchten ihre Liebe offiziell besiegeln. Trotz (weltpolitisch) unsicherer Zeiten – vielleicht aber auch gerade deshalb! Geborgenheit und Stabilität in der Beziehung zu finden, ist den meisten inzwischen eben weitaus wichtiger, als die Kombination Neuwagen + Garagenplatz + Eigenheim. Gefällt uns sehr! Anbei ein paar passende Inspirationen.

Brautkleid bleibt Brautkleid bleibt Brautkleid

Wer ein Brautkleid von ambacherVIDIC ersteht, wird sich weder verkleidet und trotzdem wie eine Prinzessin fühlen: Das Hamburger (auf St. Pauli beheimatete) Label kreiert kitschfreie, zeitlose Hochzeitkleider, die man später auch zu anderer Gelegenheit ausführen kann. Beispielsweise beim Theater- oder Opernbesuch. Oder aber, kleiner Tipp, man führt das hochromantische Ritual ein, sich am jährlichen Hochzeitstag fein herauszuputzen und in Hochzeitsmontur unterm Sternenhimmel zu picknicken, in der Lieblings-Pommesbude zu dinieren oder im Strandkorb Champagner zu schlürfen. Wer erfinderisch ist, findet genügend Anlässe…


Band fürs Leben

Das »Thorn Flower Hair-Band« vom Berliner Label Kaviar Gauche ist aus Metallblumen gefertigt und verleiht selbst der schlichtesten Frisur Hochzeits-Fair, 115 Euro. Wichtig: Die Lieferzeit beträgt zwischen 3 und 4 Wochen.


Ein Täschlein für alle Fälle

Traditionell sind Trauzeugen dafür da, während, vor und nach der Hochzeit Wogen zu glätten, Nervenzusammenbrüchen vorzubeugen und peinliche Pannen zu vermeiden. Dieses Care Paket leistet während der Hochzeit 1A Hilfe – das NoOPS Kosmetiktäschlein ist ausgestattet mit zwei Nagelfeilen, drei Pflastern, einem Lippenpflegestift, drei Make-up-Entferner-Tüchern, drei Nagellackentferner-Tüchern, einem Haargummi, drei Haarnadeln, einer Handcreme, einer Blotting Paper Box (20 Papers), drei Zahnseide-Sticks sowie einem Mini-Nähset. Erstaunlich, was alles in so einem S.O.S.-Kit Platz findet! Für 9,99 Euro überdouglas.dezu beziehen.


Goldfinger

Die Münchner Schmuckdesignerin Saskia Diez fertigt nicht nur zeitlos schönen Schmuck, sondern auf Anfrage auch individuelle Hochzeitsringe, die verdammt lässig aussehen. So wie dieses hübsche Paar hier.


Selbst ist die Braut

Auf der Suche nach spannendenDIY-Inspirationen in Sachen Hochzeit? Auf dem Blog Greenweddingshoes wirst du garantiert fündig: Hier gibt’s fantastische Blumenschmuck-Kreationen, kunstvolle Girlanden, köstliche Rezeptvorschläge, abgefahrene Deko-Ideen und Armschmuck aus Sukkulenten (!). Merke: Selber Schuld, wer ein Vermögen für Deko & Co ausgibt.


Glanz und Gloria

Eigentlich sollte sich der Glow ja von ganz alleine einstellen, aber falls die letzten Tage des Vorbereitungsmarathons doch ihren Tribut zollen und das ein oder andere Anzeichen von Stress im Gesicht hinterlassen sollten, hilft diese (Unisex-)Maske: Die vegane »Brighten Instant Glow Mask« von Herbivore Botanicals besteht aus Natur pur – unter anderem aus Ananas- und Papaya-Enzymen. Für 46,90 Euro überwoodberg.de zu beziehen.


Klatschbörse

Das Hamburger LabelNine to Five kreiert ebenso formschöne wie hochwertige Ladies Leather Goods – die Schuhe, Taschen und Accessoires werden in Hamburg ersonnen und in Portugal aus feinstem, vegetabil gegerbtem Leder gefertigt und dürften nicht nur Bräute, sondern die komplette weibliche Spezies in Habenwollenlaune versetzen. Die puderfarbene Clutch ist aus Bio-Lachshaut gefertigt und für 245 Euro zu beziehen. Tipp: Unbedingt auch einen Blick auf die Gürtel werfen. Und auf die Portemonnaies. Und die Ankle Pumps! Und… äh, guckt am besten einfach selbst!


Herr der Fliege

Oft sind es ja gerade die kleinen Dinge, die das große Ganze ausmachen. Die anthrazitfarbene Fliege mit Polka Dots von Lanvin ist so ein »i-Tüpfelchen-Accessoire«. Für 95 Euro übermisterporter.com zu beziehen.


Heiße Sohle


In Brasilien geht es bekanntermaßen ziemlich temperamentvoll zu. Das gilt natürlich auch für Hochzeiten: Dort werden traditionell Flip Flops an die Gäste verteilt, damit diese die ganze Nacht (blasenfrei) durchtanzen können. Havaianas führt diese überaus sympathische Tradition jetzt auch bei uns ein: Die Modelle TOP und SLIM können jeweils mit einem von insgesamt drei verschiedenen Wedding-Pins bezogen werden. Einfach im havaianas-storedas Wunsch-Modell zusammenstellen.


Mon amour!


Das französische Label Sessùn, bekannt für seine liebevollen, lässig femininen Kollektionen, lanciert mit Sessùn Wedding seit einigen Saisons elfenhaft schöne Hochzeits-Kollektionen – die Franzosen verstehen sich eben einfach auf subtilen Stil. Die aktuelle Wedding-Kollektion ist in ausgewählten Stores erhältlich, einen Teil der Accessoires könnt ihr hier beziehen.


Wordwidewedding


Wer sehen will, wie Paare in Kerala, Luxemburg, Shanghai, Brookyn, Singapur oder am Starnberger See heiraten (und Inspiration für die eigene Hochzeit sucht), sollte einen Blick auf die Seite chrisspiraphotography.comwerfen! Und wer beim Stöbern in Versuchung gerät und sich genau SOLCHE Hochzeitsfotos wünscht, schickt einfach eine Anfrage an Chris Spira. Eine weitere wunderbare Inspirationsquelle in punkto unkitschiger und dennoch hochromantischer Hochzeitsfotografie findet ihr unterlibellue.com!


Brautkleidschau

Immer noch auf der Suche nach bezaubernd schönen Brautkleidern? Please have a Look here – der niegelnagelneue Shop andcompliments.com, der seine digitalen Pforten am 6. Juni eröffnet, weiß (und hat), was angehende Bräute begehren.

  • Lesley Sevriens