VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Familie Ist es in Ordnung, sein Kind in den sozialen Medien zu zeigen?


Kurz vor Weihnachten dreht sich alles um die Familie. Lars und Ivy unterhalten sich dazu mit Eltern, die erklären, warum sie ihr Kind im Internet nicht zeigen wollen.

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast seid ihr für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

Führungspersonen sind häufig Erstgeborene

Lars sieht sich als Zweitgeborener selbst nicht in einer Führungsposition. Ivy dagegen konnte sich immer gut gegen ihre jüngeren Brüder durchsetzen. In dieser Folge "Unnützes Wissen" dreht sich alles um die Familie. Hier verraten die beiden, wie sie dieses Jahr Weihnachten feiern und warum Ivy den Film "Kevin – Allein zu Haus" hasst. Außerdem sprechen sie mit ihren Kollegen, die aus der Position eines Elternteils über die Frage reden: Ist es in Ordnung, seine Kinder in den sozialen Medien zu zeigen?

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen hat Angst vor Stechrochen. Er geht davon aus, dass seine Vorfahren Vampire waren, da seine Haut absurd stark auf Sonneneinstrahlung reagiert. Als Kind war er, wie er sagt, "eine very special Snowflake" und hatte als Lieblingstier die Antilope. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

Ivy Haase hasst Dinge, bei denen man sehr geduldig sein muss. Als Teenie hatte sie eine krasse Emophase und hat den schwarzen Eyeliner perfektioniert. Ivy will unbedingt mal Fallschirmspringen. Sie hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern eure euch am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an kontakt@neon.de!

Neon

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker