HOME

IS bekennt sich zu Anschlag auf US-Patrouille in Syrien

Damaskus - Die Terrormiliz IS hat den Anschlag auf eine US-Patrouille und deren Partner in Nordsyrien für sich reklamiert. Ein Angreifer habe seine Autobombe in der Nähe der Soldaten gezündet, hieß es in einer im Internet verbreiteten Mitteilung des IS-Sprachrohrs Amak. Ein Sprecher der von den USA geführten Koalition bestätigte den Angriff und teilte mit, dass es keine US-amerikanischen Opfer gegeben habe. Zuvor hatte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet, dass bei dem Angriff zwei US-Soldaten verletzt und mindestens fünf syrische Kämpfer getötet worden seien.

Nina Bott bei einem Auftritt in Hamburg

Nina Bott

Sie meldet sich aus dem Wochenbett

Software soll erkennen, wie es wirklich um die Beziehung steht.

KI in der Paar-Therapie

Ist es die wahre Liebe? Wie Künstliche Intelligenz die Wahrheit über Beziehungen herausfindet

Von Gernot Kramper
US-Präsident Donald Trump - Zwischenbilanz nach zwei Jahren Amtszeit

Halbzeit für US-Präsident

Zwei Jahre Trump - unrealistische Vorhaben, wenig Erfolge und jede Menge Baustellen

Die Frau ging mit dem Messer auf ihren Freund - und jetzt Verlobten - los (Symbolbild)

Irre Verlobung

Sie stach 13 Mal mit dem Messer auf ihn ein - er machte ihr vor Gericht einen Heiratsantrag

Georgia Jackson verkaufte die Xbox ihres Freundes für drei Pfund

Mitsamt Spielen

Weil er sie betrog: Frau verkauft Xbox ihres Freundes für 3,40 Euro

US-Komiker Kevin Hart bei der "Jumanji"-Premiere in London am 7. Dezember 2017.

Kevin Hart

"Monopoly"-Verfilmung mit dem Comedy-Star

Sex mit dem Ex

Besser als sein Ruf?

Warum Sex mit dem Ex sogar eine gute Idee sein kann

Bis 2024 ist Wladimir Putin noch im Amt, danach darf laut Verfassung nicht wieder Präsident werden 

Brodelnde Gerüchte

Will Putin Weißrussland eingliedern?

Von Ellen Ivits
Frau liegt auf Bett

Persönlichkeitstest

Bist du der Typ für eine offene Beziehung?

Tourismus in Venedig

Sorge vor «Freilichtmuseen»

Wohin mit den Touristen? Städte sorgen sich um Authentizität

Désirée Nick präsentiert die Doku-Serie "Trautes Heim, Mord allein"

Désirée Nick

"Ich wurde oft seelisch missbraucht"

Berufsverkehr in Berlin

Stress im Alltag

Wenn der Weg zur Arbeit krank macht - so ungesund ist Berufspendeln

Chris Pratt und Anna Faris im Jahr 2017: Die beiden sollen nach der Trennung Freunde geblieben sein

Anna Faris

Sie gratuliert ihrem Ex zur Verlobung

Carlos Ghosn

Ex-Top-Manager in U-Haft

Nissan will nach Ghosn-Affäre an Allianz festhalten

Baby Hand

Sie lehnte Abtreibung ab

Werdende Mutter trägt todgeweihtes Baby aus, um die Organe zu spenden

Altersunterschied

Die ewige Frage

Altersunterschied: Wie viele Jahre Abstand sind gut für die Beziehung?

Brie Larson und Alex Greenwald bei der Premiere von "Avengers: Infinity War" in Hollywood

Brie Larson

Schauspielerin soll Verlobung gelöst haben

Britischer Wirtschaftsminister Greg Clark

Britischer Wirtschaftsminister appelliert vor Brexit-Votum an Abgeordnete

Udo Walz und Carsten Thamm-Walz haben seit zehn Jahren eine eingetragene Lebenspartnerschaft

Udo Walz

Darum wird er nie heiraten

Frau hält sich Finger vor den Mund

Reddit-Thread

"Shhh, sie kann uns hören!": Die gruseligsten Sätze, die Menschen im Schlaf sagen

The Huffington Post

Keine neue Lizenzvergabe

Deutsche Ausgabe der «HuffPost» schließt Ende März

Wellensittiche

Schlauheit macht attraktiv

Wellensittich-Weibchen bevorzugen clevere Partner

Das Institut für Deutsche Sprache sammelt neue Wortschöpfungen.

Sprachforschung

Von "Memes" bis "Zoodles" - Diese Wortschöpfungen hören wir bald öfter