HOME

Bericht: Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank wohl gescheitert

Die mögliche Fusion zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank ist wohl gescheitert. "Es läuft auf einen Abbruch der Verhandlungen hinaus", zitierte das "Handelsblatt" am Donnertag einen Insider.

Türme von Deutscher Bank und Commerzbank

Türme von Deutscher Bank und Commerzbank

Die mögliche Fusion zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank ist wohl gescheitert. "Es läuft auf einen Abbruch der Verhandlungen hinaus", zitierte das "Handelsblatt" am Donnertag einen Insider. Formal darüber entschieden sei noch nicht. Deutsche Bank und Commerzbank kommentierten dies nicht.

Die beiden Institute hatten Mitte März erklärt, Sondierungsgespräche über einen möglichen Zusammenschluss zu führen. Gewerkschaften und Finanzexperten äußerten sich ablehnend. Die Arbeitnehmervertreter fürchten Stellenstreichungen. Finanzwissenschaftler warnen vor einer Bank, die wegen ihrer Größe nicht pleite gehen darf, aber gleichzeitig zu viele offene Baustellen hat, um erfolgreich arbeiten zu können.

AFP

Das könnte sie auch interessieren