HOME

CDU-Politiker Boddenberg wird als neuer hessischer Finanzminister vereidigt

Knapp eine Woche nach dem Tod des hessischen Finanzministers Thomas Schäfer (CDU) wird am Freitag (11.

Michael Boddenberg

Michael Boddenberg

Knapp eine Woche nach dem Tod des hessischen Finanzministers Thomas Schäfer (CDU) wird am Freitag (11.00 Uhr) der bisherige CDU-Landtagsfraktionschef Michael Boddenberg in Wiesbaden als neuer Ressortchef vereidigt. Der Landtag kommt dafür zu einer Sondersitzung zusammen. Die CDU-Fraktion entscheidet zudem über Boddenbergs Nachfolge im Fraktionsvorsitz.

Der 54-jährige Schäfer war am Samstag tot an einer Bahnstrecke aufgefunden worden. Er beging offenbar Suizid. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) verwies darauf, dass Schäfer sich offensichtlich in der Corona-Krise große Sorgen gemacht habe. Der 60-jährige Boddenberg ist seit 2014 CDU-Fraktionschef im hessischen Landtag. Zuvor war er hessischer Minister für Bundesangelegenheiten und wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion. Mitglied des Landtags ist Boddenberg seit 1999.

AFP

Das könnte sie auch interessieren