HOME

Fiat Chrysler und Renault prüfen Fusion

Die beiden Autokonzerne Fiat Chrysler und Renault prüfen eine Fusion. Fiat Chrysler teilte am Montag mit, der Konzern habe Renault das Angebot eines Zusammenschlusses unterbreitet.

Logo von Fiat Chrysler

Logo von Fiat Chrysler

Die beiden Autokonzerne Fiat Chrysler und Renault prüfen eine Fusion. Fiat Chrysler teilte am Montag mit, der Konzern habe Renault das Angebot eines Zusammenschlusses unterbreitet. Renault erklärte, der Verwaltungsrat komme am Montagmorgen zusammen, um über das Angebot zu beraten.

Den Plänen zufolge würde der fusionierte Konzern je zu Hälfte den Eigentümern des US-italienischen Autobauers Fiat Chrysler und den Eigentümern des französischen Autokonzerns Renault gehören, wie beide Unternehmen mitteilten. Notiert wäre er an den Börsen in Paris, Mailand und New York.

AFP
Themen in diesem Artikel