Die Badesaison ist eröffnet: Das erste wirkliche Sommerwochenende genossen viele Menschen an den Ufern von Sachsens Badeseen. Die Wassertemperaturen waren allerdings eher etwas für Hartgesottene.
Leipzigs Handballer können den Abstieg kaum noch verhindern. Nach dem Sieg von Wetzlar bestehen nur noch theoretische Chancen auf dem Ligaverbleib. Ein Ex-Trainer besiegelt quasi das Bundesliga-Aus.
Die Temperaturen bleiben hoch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Am Sonntagnachmittag aber ziehen lokal Gewitter und Schauer auf. Wo es blitzen könnte.
Die Zahl der Brutpaare von Weißstörchen in Sachsen erreicht ein Rekordhoch. Der Trend hält seit Jahren an, obwohl der Nachwuchs fehlt. Was Mülldeponien in Spanien damit zu tun haben.