VG-Wort Pixel

Scholz reist zu Finale der Frauen-Fußball-EM nach London

Bundeskanzler Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz
© AFP
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zum Einzug ins Finale der Fußball-EM gratuliert und angekündigt, zum Endspiel nach London zu reisen. "Glückwunsch an die DFB-Elf zum Einzug ins Finale", schrieb Scholz am Donnerstag auf Twitter. "Das war eine großartige Leistung. Ich freue mich darauf, nach London zu fahren und das Team im Traumfinale gegen die Gastgeberinnen aus England im Wembley-Stadion zu unterstützen."

Auch die für Sport zuständige Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) wird sich das Spiel in Wembley anschauen. Sie werde "am Sonntag zum Finale der Fußball-Europameisterschaft der Frauen nach London fliegen", sagte eine Sprecherin des Ministeriums der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe).

Faeser hatte bereits das Viertelfinalspiel des deutschen Teams in London und das Halbfinale in Milton Keynes besucht. Die deutsche Mannschaft hatte sich am Mittwochabend durch ein 2:1 (1:1) gegen Frankreich für das Endspiel am Sonntag qualifiziert. "Unglaublich, was für ein spannendes Spiel, das ich gestern hautnah in Milton Keynes miterleben durfte", kommentierte Faeser am Donnerstag auf Twitter.

AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren



Newsticker