VG-Wort Pixel

Tesla ist wertvollster Autokonzern der Welt

Tesla-Filiale in Amsterdam
Tesla-Filiale in Amsterdam
© © 2020 AFP
Das US-Unternehmen Tesla ist zum wertvollsten Autokonzern der Welt aufgestiegen.

Das US-Unternehmen Tesla ist zum wertvollsten Autokonzern der Welt aufgestiegen. Der Börsenwert des Elektroautobauers lag am Mittwoch bei 207,2 Milliarden Dollar (184,5 Milliarden Euro), wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete. Damit überholte Tesla den bisherigen Spitzenreiter Toyota aus Japan, der zum gleichen Zeitpunkt 201,9 Milliarden Dollar wert war.

Für Tesla lief es vor Beginn der Corona-Pandemie sehr gut. Im ersten Quartal machte der Autobauer einen kleinen, aber überraschenden Gewinn von 16 Millionen Dollar. Die Auslieferung von Fahrzeugen stieg um ein Drittel, der Umsatz um 32 Prozent auf 5,99 Milliarden Dollar.

AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker