HOME
Mattiel

Retro-Sound

Rau und erdig: Debüt von Mattiel

Mattiel Brown wuchs auf dem Land mit der Musik der 60er Jahre auf - in dem Jahrzehnt sind auch die Songs ihres Debütalbums verwurzelt. Ihr Sound? Viele Ecken und Kanten.

Centre Pompidou

High-Tech-Bewegung

Promi-Geburtstag vom 23. Juli 2018: Richard Rogers

Gisele Bündchen bei einer Benefizveranstaltung in New York

Gisele Bündchen

Verlierer des Tages

Links steht Mesut Özil, rechts Erdogan. Gemeinsam halten sie ein rotes Arsenal-Trikot mit "Özil" und der 11 auf dem Rücken

Streit um Nationalspieler

Mesut Özil spricht das erste Mal öffentlich über das Erdogan-Treffen

Hassan Ruhani

Ruhani droht Trump mit "Mutter aller Schlachten"

Teheran droht mit Öl-Blockade

Irans Präsident verschärft Ton gegen USA

Yusuf Islam

Namenswechsel

Promi-Geburtstag vom 21. Juli 2018: Yusuf Islam

Hebamme Cathleen Gerken hilft werdenden Müttern bei der Geburt

Heldin der Gesundheit

"Jede Geburt ist einzigartig": Eine Hebamme über Freude und Leid in ihrem Job

Screenshot von der Facebook-Seite "Baby Einstein 2.0"

Kurioses Phänomen

Struwwelpeter-Syndrom: Die Haare dieses Kindes sind nicht zu bändigen

Kinder streiten sich im Auto

Tweets der Woche

"Solche Worte benutzen wir in unserer Familie nicht! Es sei denn, eure Mutter fährt Auto"

Mit Schirm, Charme und Melone

Emma Peel feiert Geburtstag

«Mit Schirm, Charme und Melone» - Diana Rigg wird 80

Ermittler suchen nach der Familie Schulze im August 2015

Spurlos verschwunden

Seit drei Jahren vermisst: Was passierte mit Familie Schulze aus Drage?

Sila Sahin-Radlinger

Nachwuchs

Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden

Ein Loon-Heliumballon

Google-Mutterkonzern startet 2019 Mobilfunknetz mit Heliumballons in Kenia

Moderatorin Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden

Die Braut kann wieder lächeln – Dank einer Fremden, die ihr für die Hochzeit ihr Haus zur Verfügung stellte

Spontane Rettung

Ein Sturm zerstört ihre Hochzeit – dann rettet eine Fremde den Tag

Sila Sahin, hier auf der Berlin Fashion Week, ist Mama geworden

Schauspielerin

Sila Sahin im Babyglück: Kind kam in Norwegen zur Welt

Ein gelber Luftballon schwebt in den Himmel

Unverhoffte Antwort

Luca schickt seinem verstorbenen Opa einen Brief per Luftballon – und erhält eine rührende Antwort

Von Wiebke Tomescheit
Suppenfondue im Wasserkocher und ein Porträt von Thomas Götz von Aust

Innovative Nutzung

Seit acht Jahren bereitet Thomas sein Essen im Wasserkocher zu – und das klappt erstaunlich gut

Von Susanne Baller
Ein Junge mit Schwimmflügeln steht im Schwimmbad

Hamburg

Kinder im Schwimmbad verunglückt, weil Eltern mit dem Smartphone beschäftigt waren

Heidi Klum ist eine stolze Mama

Heidi Klum

Großer Auftritt für Tochter Lou mit Papa Seal

Reisen in den frühen 80er Jahren: Tramper stehen am Kontrollpunkt Dreilinden in Berlin und warten auf eine Mitfahrgelegenheit für die Transitstrecke durch die DDR nach Westdeutschland.

Urlaub früher und heute, Teil 2

Reisen in den 80er und 90er Jahren: Interrail und Daumen raus

Louise Joy Brown

Vor 40 Jahren

Künstliche Befruchtung: Das Mädchen aus dem Reagenzglas

Die Hände meiner Mutter

TV-Tipp

Die Hände meiner Mutter

Das könnte sie auch interessieren

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?