HOME

Trump warnt vor Zerstörung der US-Wirtschaft durch Anti-Corona-Maßnahmen

US-Präsident Donald Trump hat vor einer Zerstörung der US-Wirtschaft wegen der strikten Maßnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie gewarnt.

US-Präsident Trump

US-Präsident Trump

US-Präsident Donald Trump hat vor einer Zerstörung der US-Wirtschaft wegen der strikten Maßnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie gewarnt. "Man kann ein Land zerstören, indem man es dicht macht", sagte Trump am Dienstag dem Sender Fox News. Sollten die USA Unternehmen wie den Flugzeugbauer Boeing "verlieren", könnten "Millionen Jobs" verloren gehen.

Durch die "Grippe" würde eine bestimmte Zahl an Menschen sterben, führte Trump aus. Durch eine "massive Rezession oder Depression" würden aber "mehr" Menschen sterben.

Trump kündigte an, die strikten Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus möglichst bald lockern zu wollen. Er würde eine Lockerung vor Ostern "lieben", sagte der US-Präsident.

AFP

Das könnte sie auch interessieren